• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1 Der Rippchenhimmel

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportkameraden(innen),

angestachelt durch diverse andere Posts habe ich mich heute auch mal an 3-2-1 Ribs gemacht.

Das Ergebnis: Ich bin im 7. Rippchen-Himmel! Das waren die besten Ribs, die ich je gegessen habe! Supersaftig. Das Fleisch ist von allein von den Knochen gefallen. Und der Geschmack! HAMMER! :mosh:

Es lohnt sich die Ribs so zu machen.

Hier die nicht ganz vollständige Dokumentation :klugscheiss:

Gestern Abend hab ich die Ribs zunächst von der Silberhaut befreit. Dann ab in ein Cidre Bad und in den Kühlschrank. Dort haben die Ribs übernachtet.


1IMG_1782.jpg


Heute morgen habe ich schnell ein Glas MD hergestellt.

1IMG_1783.jpg


Damit habe ich die Ribs eingerieben und wieder in den Kühschrank gestellt.

1IMG_1785.jpg


Dann machen Das nächste Bild zeigt die Ribs nach den 3 Stunden im Rauch:

1IMG_1792.jpg


Dann die Rippchen in einen Bräter. Unten drin hatte ich wieder den Cidre vom Einlegen.

1IMG_1793.jpg


So sahen die Ribs dann anch zwei Stunden im Dampf aus. Der Geruch, der da unter dem Jehova vorkommt ist der absolute Bringer! Da bin ich ausgeflippt! :ballballa:


1IMG_1794.jpg


Dann in der letzten Phase die Ribs schön mit BBQ Soße nach Raichlen gemoppt.
So sah es dann kurz vor Schluß aus:

1IMG_1796.jpg



Die Anschnittbilder gibts leider nicht. Die habe ich zwar noch geschossen, aber dann beim Hin- und Herkopieren auf dem PC irgendwie verdaddelt. Die Bilder sind irgendwie verschwunden. :motz:

Wie dem auch sei! Göga und Wukis waren begeistert. :essen:: Sämtliche Racks sind verputzt und eins ist klar: Nie wieder andere Ribs!!!



:gs-rulez:

Viel Spaß und guten Hunger wünscht
Grola.
 

Icy

Fleischmogul
Boah, superlecker sehen die aus. Toll gemacht!

Mist, und ich sitze hier heute und hab nix für den Smoker, hab mich von dem Monster-Wetterbericht irritieren lassen, und nu regnets doch nicht in Strömen und stürmt, sondern ist einfach nur kalt :motz:

Naja, dafür gibts gleich erste deutsche Spargel, aber ohne Fleisch *heul*

Nächste Woche lege ich auch wieder auf, und wenns Hunde und Katzen schneien soll :durst:
 
OP
OP
Grola

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich war mir zeitweise auch nicht sicher ob das klappt. Heute morgen was noch schön und ist dann immer weiter zugezogen. Bin sogar mit dem Smoker unter den Balkon gezogen, weil ich dachte, dass es regnen wird.

Jetzt scheint aber schon wieder die Sonne auf meinen vollen Bauch. :sun:

Gruß
Grola.
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Die sehen gut aus...aber etwas wenig Fleisch auf den Rippen....
 
OP
OP
Grola

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Tja, sind die Loin-Dinger...
Aber wenn man genug davon nimmt wir man auch satt. :grin:


Gruß
Grola.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schön.
Ribs gehen immer.
 
OP
OP
Grola

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
:danke:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus!

Da hätte ich auch gerne ein Strang von!:sabber:
 

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hmmmm sehn aus wie sie aussehen müssen!! Und mit Cidre... Perfekt!:thumb2:

3-2-1 :metal:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Irgendwann ist für jede das erste mal :lol:

Die Steigerung von 3-2-1 Ribs ist ........ keine Ahnung. Und deine sehen super aus. Das nächste mal noch Anrissbilder und du bekommst bestimmt 1000 Post's


Gruß

Frank
 
OP
OP
Grola

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Zum Glück haben wir denn 6 Kilo Sack besorgt. Im Tiefkühler liegt Nachschub!
:sabber:

Gruß
Grola.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Grola,

schöne Ribs :thumb2:

Und Ribs gehen immer, besonders bei so einem Ergebnis :happa:

:prost:
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Da könnt ich mich jetzt auch für begeistern. Sehen sehr lecker aus Deine Ribs :sabber: :sabber: :sabber:

Gruß, Hermann
 
Oben Unten