Hallo Grillsportkameraden(innen),
angestachelt durch diverse andere Posts habe ich mich heute auch mal an 3-2-1 Ribs gemacht.
Das Ergebnis: Ich bin im 7. Rippchen-Himmel! Das waren die besten Ribs, die ich je gegessen habe! Supersaftig. Das Fleisch ist von allein von den Knochen gefallen. Und der Geschmack! HAMMER!
Es lohnt sich die Ribs so zu machen.
Hier die nicht ganz vollständige Dokumentation :klugscheiss:
Gestern Abend hab ich die Ribs zunächst von der Silberhaut befreit. Dann ab in ein Cidre Bad und in den Kühlschrank. Dort haben die Ribs übernachtet.
Heute morgen habe ich schnell ein Glas MD hergestellt.
Damit habe ich die Ribs eingerieben und wieder in den Kühschrank gestellt.
Dann machen Das nächste Bild zeigt die Ribs nach den 3 Stunden im Rauch:
Dann die Rippchen in einen Bräter. Unten drin hatte ich wieder den Cidre vom Einlegen.
So sahen die Ribs dann anch zwei Stunden im Dampf aus. Der Geruch, der da unter dem Jehova vorkommt ist der absolute Bringer! Da bin ich ausgeflippt!
Dann in der letzten Phase die Ribs schön mit BBQ Soße nach Raichlen gemoppt.
So sah es dann kurz vor Schluß aus:
Die Anschnittbilder gibts leider nicht. Die habe ich zwar noch geschossen, aber dann beim Hin- und Herkopieren auf dem PC irgendwie verdaddelt. Die Bilder sind irgendwie verschwunden.
Wie dem auch sei! Göga und Wukis waren begeistert.
Sämtliche Racks sind verputzt und eins ist klar: Nie wieder andere Ribs!!!

Viel Spaß und guten Hunger wünscht
Grola.
angestachelt durch diverse andere Posts habe ich mich heute auch mal an 3-2-1 Ribs gemacht.
Das Ergebnis: Ich bin im 7. Rippchen-Himmel! Das waren die besten Ribs, die ich je gegessen habe! Supersaftig. Das Fleisch ist von allein von den Knochen gefallen. Und der Geschmack! HAMMER!

Es lohnt sich die Ribs so zu machen.
Hier die nicht ganz vollständige Dokumentation :klugscheiss:
Gestern Abend hab ich die Ribs zunächst von der Silberhaut befreit. Dann ab in ein Cidre Bad und in den Kühlschrank. Dort haben die Ribs übernachtet.
Heute morgen habe ich schnell ein Glas MD hergestellt.
Damit habe ich die Ribs eingerieben und wieder in den Kühschrank gestellt.
Dann machen Das nächste Bild zeigt die Ribs nach den 3 Stunden im Rauch:
Dann die Rippchen in einen Bräter. Unten drin hatte ich wieder den Cidre vom Einlegen.
So sahen die Ribs dann anch zwei Stunden im Dampf aus. Der Geruch, der da unter dem Jehova vorkommt ist der absolute Bringer! Da bin ich ausgeflippt!

Dann in der letzten Phase die Ribs schön mit BBQ Soße nach Raichlen gemoppt.
So sah es dann kurz vor Schluß aus:
Die Anschnittbilder gibts leider nicht. Die habe ich zwar noch geschossen, aber dann beim Hin- und Herkopieren auf dem PC irgendwie verdaddelt. Die Bilder sind irgendwie verschwunden.

Wie dem auch sei! Göga und Wukis waren begeistert.

Viel Spaß und guten Hunger wünscht
Grola.