• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3 - 2 - 1 - meins

MBj1703

Veganer
5+ Jahre im GSV
Nein, ich habe mir nix bei ebay geschossen :D

Heute wurde der neue (gebrauchte) Pelletsmoker eingeweiht.
Rippchen hatte ich schon ewig nicht mehr.
Also habe ich beim Metzger meines Vertrauens Baby Bag Rips bestellt.
Er hat leckere Freilandschweine...sehr zu empfehlen.

Habe dann gestern meine 5 Leitern abgeholt und erstmal mit MD gerupt.
Dann durften sie 22 Stunden ruhen.

Gesmoked habe ich sie nach 3 -2 -1 (deswegen der Titel ;))
1. drei Stunden bei 110 Grad mit P6
2. zwei Stunden mit der Ikea Krücke (Rippchen in ein Ikea Konic aufs Gitter, drunter Apfel-Kirsch Saft, zweiter Konic als Deckel)
3. eine Stunde bei 140 Grad mit selber gemachten Kirsch-Chipolet (Basisversion) Mop 4x angepinselt

Was soll ich sagen, nahezu perfekt.
Warum nur nahezu, ich hatte vergessen, sie auch unten zu ruppen :o und sie hätten noch mehr Geschmack von der Kirschsauce haben dürfen.

Auf jeden Fall waren sie sau lecker und schöne Fall of the Bone.
Wenn ich dran denke, eigentlich mag ich gar nicht, dass ich früher einfach diese verpackten in Siffe gekauft habe und auf den Grill totgebrutzelt habe....einfach unverständlich :pie:
Der Smoker hat perfekt die 6 Stunden gemeistert. Eine Ladung pellet lief durch. Was mich sehr freut, die Temperatur wurde mit +-4 Grad immer sauber gehalten.

Da wir heute nur zu dritt waren, haben wir nur 4 Racks geschaft. Der Rest ging an die Nachbarin. Feedback habe ich noch nicht, mal sehen.

Als Beilage gab es noch selbst gemachte Chilli-Limetten Süßkartoffelpommes. Die mögen wir alles sehr gerne.
Meine zwei anwesenden Damen haben noch einen Kopfsalat mit Joghurt Senf Dressing dazu gehabt, aber so etwas kommt mir nicht auf den Teller :pfeif:

Hier noch ein paar Bilder:

IMG_0240.jpeg
IMG_0241.jpeg
IMG_0242.jpeg
IMG_0243.jpeg
IMG_0254.jpeg
 
Oben Unten