• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 mit gefrorenen Ribs?

kazee

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

das Wetter passt, ich habe im Garten einiges zu tun, das schreit ja förmlich nach Ribs, die nebenher im Smoker liegen. Leider kam die Idee zu spät, die Baby Back Ribs sind noch komplett gefroren. Kann ich die trotzdem l&s 3-2-1 machen? Evtl. auch ne halbe Stunde länger...? Oder meint ihr das wird nix?

:hmmmm:

Vll. einzeln verpackt im lauwarmen Wasserbad auftauen ?

Guter Tipp, danke. So habe ich es jetzt gemacht und lasse sie dort liegen, bis sie in den Smoker kommen. Der wird gerade aufgeheizt :)

Wenn es zäh wird, liegt es definitiv an etwas anderem :D
Ach das wird bestimmt gut.

Viel Erfolg weiterhin

Kurzes Fazit: man kann gefrorene Ribs definitiv smoken 👍🏻
Die gefrorenen Ribs wurden also im Wasserbad aufgetaut, ca 1h lang bis der Smoker auf Temperatur war. Aus Angst, dass es etwas fester wird, habe ich Phase 2 etwas ausgedehnt; es wurden also 3-2,5-0,5 Ribs gemacht. Diese Angst war allerdings völlig unbegründet. Die Ribs waren genauso zart wie alle, die ich bisher gemacht habe. Vielleicht ein bißchen trockener, aber komplett FOTB. Und mit der richtigen bbq Soße war es ein wirklich gelungener Abend.
IMG_20190416_174544.jpg

Und, was war denn die "richtige" BBQ-Sauce?

Mein Favorit ist seit einiger Zeit eine Cola-BBQ-Soße. Das Rezept habe ich vor Jahren mal irgendwo gelesen und dann meinen Vorlieben entsprechend angepasst. Das ist gar nichts weltbewegendes, aber allen, die ich bisher aus meinem Smoker verköstigt habe, schmeckt sie sehr gut.

Die Sauce klingt wirklich lecker. Cola Saucen werden immer mehr zu meinen Favoriten :D

Und ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Gefrorene Ribs gehen wunderbar auf dem Smoker.
Ich hatte bei mir die erste Phase etwas verlängert, wäre aber glaube ich auch nicht nötig gewesen

Also als Basis kann ich die Stubbs Original Sauce empfehlen, die lässt sich super in alle Richtungen Pimpen und ist unverändert kindertauglich.
Die Zwergenbande mag es ja nicht so scharf.

Zurück
Oben Unten