• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 mit Pause?

deas99

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin.
Hab mich auch gerade etwas weiter unten im Forum vorgestellt, und hab auch gleich die erste Frage....

Hat jemand Erfahrung, bei 3-2-1 Ribs die Leitern nach Phase 1 einzufrieren und später nach dem Auftauen fertigzustellen?
Geht das? Wird das was? Schmeckt das dann noch? Vielleicht sogar genausogut wie ohne tiefkühlen?
Ziel soll eine gewisse Zeitersparnis sein, wenn man mal größere Mengen vergrillen möchte...

cya,
deas
 
Geht ohne Probleme, ich würde die aber 3-2 machen und dann kaltstellen oder einfrieren. Dann über Nacht auftauen
und nur noch das 1 anhängen.

Grüsse Lindenbergi
 
Hallo,

eingefroren habe ich noch nicht, wohl aber vorbereitet. Habe es so gemacht, wie Lindenbergi geschrieben hat: am Vortag 3-2 und dann in den Kühlschrank verfrachtet. Am nächsten Tag dann bei einer Feier mit BBQ-Sauce bestrichen fertig gemacht. War geschmacklich kein Unterschied. Im Kühlschrank muss man sie zwingend gut abdecken/einpacken, damit sie nicht austrocknen.

Gruß

Marc
 
Zurück
Oben Unten