• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 oder 3-2-0 wenn Spareribs später gegessen werden?

Wobmanu

Militanter Veganer
Hallo

Wenn man Spareribs auf den Holzkohlegrill macht und weiß das ein Teil der Spareribs erst Stunden später gegessen werden macht dann der letzte Schritt Sinn, läßt man ihn ganz weg oder bestreicht man die Spareribs erst Stunden später und steckt sie dann kurz in den Offen oder Microwelle zum aufwärmen?

Oder macht man generell die 3-2-1 Methode egal ob gleich oder später gegessen wird?
 
Phase 3 weglassen und später im ofen/im Grill nachholen ist kein Problem.schmecken dann als wäre es ohne Pause gewesen. Klappt sogar mit 3-2-in Vakuum einfrieren-wasserbad aufwärmen-Phase 3. Schön wenns mal schnell gehen muss.

Aber auch 3-2-1 und Reste am nächsten Tag in der mikro funktionieren noch. Nicht wie frisch vom grill aber immer noch sauguat
 
Hallo, ich habe gestern zum ersten Mal 3-2-1 Ribs gemacht und wollte eigentlich die Hälfte davon nur 3-2, dann abkühlen lassen , vakuumieren, einfrieren.
Vor lauter Grillfreude habe ich das aber dann vergessen. Jetzt sind alle fertig. Daher liegt eine Hälfte gerade im Kühlschrank und wird heute Abend aufgewärmt und verspeist. Ich berichte dann heute Abend, wie die Ribs waren.
 
Habe sie bei 450W für 6-7 Minuten und dann nochmal kurz bei 900W 1,5 Minuten in der Mikrowelle gehabt. Waren zwar nicht mehr so knackig/knusprig/kross (oder wie man es nennen will) wie frisch vom Grill, aber geschmacklich weiterhin ein Traum! Also geht wirklich gut! :)
 
Zurück
Oben Unten