• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs 1st. Time

fragei

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,

Heute gibt's 3-2-1 Ribs aus der Chinadose.
image.jpg

Gestern die Ribs vom MdV geholt. 6 Leitern, etwas über 3kg. Das sollte wohl für 2 hungrige Männer reichen. Dazu sind noch Chili Cheese Balls, Würstchen, Hähnchenbrust sowie Beilagen geplant. Insgesamt für 6 Leute inclusive Kinder.
image.jpg

4 Leitern mit Tennessee Teardown, 2 mit Stubs Pork gerubt und zum Ausruhen in die Kühlung gepackt.

image.jpg

Heute 12:00 Uhr: Setup mit Briketts vorgeheizt und mit Holz auf Temperatur gebracht.
image.jpg

Um 12:30 nahmen die Hauptdarsteller Platz über einer mit Wasser gefüllten Schwedenschale.
image.jpg

Temperatur liegt gut zwischen 110-125 Grad

In gut 2,5 Stunden geht's dann in die Dampfsauna!
Zwischenzeitlich wird der Rest vorbereitet.:thumb1::prost:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 378
  • image.jpg
    image.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 384
  • image.jpg
    image.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 397
  • image.jpg
    image.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 343
  • image.jpg
    image.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 363
Ab in die Sauna
image.jpg


Ick freu mir schon......
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    167 KB · Aufrufe: 297
Kurze Frage, wo messe ich die Temperatur am besten? Hab große Abweichungen zwischen dem Deckelthermometer, auf der Schale, neben der Schale, hinter der Schale. .???
 
Ich platziere mein Messfühler immer auf ca. Rosthöhe in der mitte der garkammer ( nach hinten ) .

Auf das Deckelthermometer darfst du dich nicht verlassen...

Grüßle Michael
 
Kurze Frage, wo messe ich die Temperatur am besten? Hab große Abweichungen zwischen dem Deckelthermometer, auf der Schale, neben der Schale, hinter der Schale. .???

wichtig ist, dass die Flüssigkeit in der Schale verdampft und die Ribs gedünstet werden.... Ob das jetzt 120, 130, 140 °C sind ist mehr oder wengiger egal... hab das Thermometer unter der Jehova gehabt...
 
20150509_163713.jpg


Siehst ihn? Hinter den Rib's, so passt auch die Edelstahlschale rein.

Da wird er vorm Aufheitzen rangesetzt und bleibt so bis zum Schluss. In der Schale brauchst nicht messen.

Grüßle Michael
 

Anhänge

  • 20150509_163713.jpg
    20150509_163713.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 297
Ja Michael, danke scheint der beste Platz zu sein. Das Deckelthermometer ist klar, wollte nur mal ne Meinung haben .
Hab ein bisschen ausprobiert .....läuft.
 
Super war es
image.jpg

totaly FOTB
image.jpg


image.jpg


Wünsche euch allen noch einen schönen Abend:ola::prost::zzz:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 333
  • image.jpg
    image.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 290
  • image.jpg
    image.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 278
Das Tischbild gefällt mir, das spricht mich irgendwie an. Sommerliche Lebensfreude wird da vermittelt. Die Ribs sind natürlich auch klasse geworden.
 
Ich würd mal sagen, wenn die so geschmeckt haben wie se aussehen wars perfekt! Saubere Premiere, weiter so! :prost:

Grüßle Michael
 
Zurück
Oben Unten