• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs 57er Weber

SaarländerGourmet

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey ich bekomme am Freitag Besuch und überlege 3-2-1 Ribs zu machen (schon oft gemacht )

ich hab einen 57er Weber und es kommen 8-9 Personen

Wieviel Fleischrippen (oder nehmt ihr anderes Fleisch?) brauche ich ? Bekomme ich soviel auf den Grill ?
 
Hallo
Wenn du Baby Back Ribbs machst, kannst du mit 1,5 Leitern pro Person rechnen - das sind in deinem Fall 12 Leitern.
Ich bekomme auf meine 57 iger Nappi Kugel 18 Leitern Baby Backs drauf, aber auch nur weil ich den Rost tiefer stellen kann. Könnte daher auf der Weber Kugel knapp werden.

Das sind 18 Leitern auf einem Weber Ribb Halter: Trotz des engen stellens im Ribb Halter (2 Leitern Pro Feld) und der darüber liegenden restlichen Ribbs waren alle halbwegs gut geräuchert.

firstfeier 007.jpg


Beim glasieren leg ich die Leitern einfach kreuz übereinander, ist doch egal wenn die Unterseite etwas Sauce abbekommt.

firstfeier 011.jpg


Gutes Gelingen fürs Wochenende.

Schöne Grüße :nusser:
 

Anhänge

  • firstfeier 007.jpg
    firstfeier 007.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 507
  • firstfeier 011.jpg
    firstfeier 011.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 530
Ich würde auch sagen (je nachdem wie gut die esser sind ;)) das du mit 12-14 Stück gut fährst. Mit den Ikea-Haltern sind 14 Stück kein Problem, hatte ich schon öfter auf dem 57' Master gemacht
 
Zurück
Oben Unten