• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1 Ribs aber bitte nicht süß

uli021

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,
ich habe bisher 2 mal Ribs nach der klassichen 3-2-1 Methode gemacht. Sie waren auch immer prima. Nur eigentlich stört mich das Süße daran. Das kommt sicher vom Zucker in den BBQ-Saucen, der in der letzten Phase karamelisiert.

Kennt jemand eine Sauce zum mobben, die nicht so süß wird? Ich hätte gern die Rips zart, saftig, fotb und eher leicht pikant.

Gruß
Uli
 

kermit

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ich würde einfach eins der bekannten Rezepte nehmen und weniger Zucker verwenden und entsprechend mehr Chilipulver.
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi Uli,

nehme doch zum Rubben etwas mit weniger Zucker als MD. Zum Beispiel Butt Rub. Ich bin heute abend bei Jochen da lasse ich wenn ich dran denke etwas von dem Rub für dich hinterlegen, dann kannst du das mal probieren. Dann später zum Moppen einfach etwas Äppler mit dem restlichen Rub vermischen evt. etwas Ketchup dazu und aufkochen.

cu

Frank
 
Oben Unten