• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1 Ribs auf Ascona (bzw. Roma)

FreakinStar

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi allerseits,

Nun ist es endlich soweit. Meine Dachterasse ist (nach über 3 Monaten Verspätung) nun endlich fertig bzw. Zumindest nutzbar :) und so kann ich nun endlich meinen Roma aus dem Wohnzimmer auf die Terrasse schaffen!!

Und zum Einstieg sollen es auch gleich 3-2-1 Ribs werden. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit dem Räuchern. Das fängt bei der Wahl der Chips an und hört beim platzieren der gleichen auf :( sollte ich sie vorher Wassern oder trocken verwenden?

Wollte mir fürs erste mal ne Jehova-Kammer basteln. Oder sollte ich gleich ne richtige kaufen?

Fragen über Fragen



€dit: Soooo nachdem ich nun etwas mehr Zeit habe, habe ich nochmal das Forum durchsucht und doch das ein oder andere gefunden :)

Würde nun also versuche einen Ring aus Jehova zu formen mit den Chips darin und den auf bzw. Über dem kleinen Brenner legen. Sollte doch funktionieren oder? Hoffe der kleine erzeugt genug Hitze damit es auch raucht...

Bleibt die Frage welche Chips ich am besten nehme und wieviel in etwa? Und natürlich ob nass oder trocken oder vielleicht teils teils? Raucharoma soll natürlich sein, aber auch nicht zu dominant. Ne gute Mischung hält :)


Vielen Dank nochmal!!


Vielen vielen Dank im Voraus!!!

Grüße


Als Belohnung gibt's dann auch Bilder hier im Thread ;)


€: Niemand?? :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten