• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1-Ribs.... diesmal PERFEKT!!!! *freu*

Schibunker

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Schönen guten Abend liebe Freunde des Fleischverzehrs... :grin:

Heute hab ich mich mal wieder bei den 3-2-1-Ribs versucht.. Als ich gestern mit GöGa im HIT einkaufen war lachte mich eine kleine Packung Schweinerippe (nicht zu verwechseln mit SchweineGrippe) an. Darin befanden sich 2 kleine aber recht dicke Stränge. Nun gut. Gekauft!!!

Gestern abend hab ich sie mit Basic Rub (finde ich persönlich übrigens wesentlich besser als MD) gerubbt. Dann hab ich sie einfach mal mit der Missisippi-BBQ Sauce "eingelegt" über Nacht.. Hab die Ribs dieses mal nicht eine Nacht in Apfelsaft eingelegt..

Gut, heute mittag rausgeholt... Roch schon ziemlich geil die Mischung!!!

Na gut. Die kleine Blechdose angeheizt! Hab nen 3/4 AZK mit Brekkies und on top nochn bisschen Holzkohle reingetan! Vorher 2 Handvoll Brekkies in der SFB plaziert! Auf 120 °C eingeregelt.. und drauf mit den Teilen!!! In den ersten 2 Stunden hab ich 3-mal mit Weber Hickory-Woodchips gesmoked!
Nach 3 Stunden kamen die Ribs dann mit ner Mischung aus Apfelschorle und ein bisschen Apfelessig in Jehova!
Und wieder rein in die Büchse! Diesmal bis 165 °C hochgezogen und 2 Stunden gehalten!!!
Dann nach 2 Stunden raus mit den glänzenden Paketen!! Alter Schalter!!! Wie geil riecht das denn bitte?? Ich hätt am liebsten gleich reingebissen!!! Die Teile fallen schon auseinander!!!
Die Flüssigkeit aus der Jehova aufgefangen und mit Missisippi-BBQ Sauce und BBQ Sauce von HP gemischt!! Das ist meine Mopsauce!
Dose wieder auf 130°C runtergeregelt. Stränge rein und pinseln!
Ich hab 3 mal gepinselt!! Jedesmal ist mir das Wasser im Munde zusammengelaufen!

Letzte Stunde rum: raus mit den Teilen auf den Teller!!!

Was soll ich sagen?? Hab ja schon ein paar mal die 3-2-1 Variante probiert! Aber heute wars echt perfekt!!!!!

Saftig, lecker und 100% off the Bone!!!!!


aber nur die Bilder!!!
BBQ_marinade.jpg


Anfang.jpg


1,5H.jpg


gemoppt.jpg


Teller_1.jpg


off_2.jpg


Off_1.jpg


Saft.jpg

Ich denke es hat alles so wunderbar geklappt, weil ich Unterstützung hatte!!! Hier der Zukünftige Grillmaster!!!

Team.jpg

Ach ja, nabenbei hat Göga ein paar Cevapcici selber gezimmert!! Die kamen dann in die Pfanne!

Cevap.jpg

Aufgrund des Wetterumschwunges musste der kleine Smoker dann nebenan in die Halle und für den normalen Grill hats zu sehr geregnet!! Deshalb kamen die Cevapcici nicht aufn Grill sondern in die Pfanne!!

Schönen Gruss
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ribs sind immer wieder klasse :thumb2:
 

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hmmm das fleisch fällt vom knochen! legga! :v:
 

bogon

Veganer
5+ Jahre im GSV
fall from bone... aber dein messer ist benutzt?

spässle gemacht...

sieht gut aus!
 

utakurt

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
...Super - Du scheinst auch gutes Ausgangsmeterial verwendet zu haben!

Ich lege mich jetzt hungrig ins Bett!
 

Festus

Rippenschminker
Sehen klasse aus, deine Ribs - aber war das nicht ein bischen zu wenig...???

:thumb1:

Gruß, Festus
 

BBQ4EVER

Dauersmoker
5+ Jahre im GSV
Hammer Rippen :happa:
 

Brandmeister

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Das ist der Beweis: Von Basic Rub kriegt man Haare auf der Brust!


Tolle Vergrillung - Gratulation,
 
Oben Unten