• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1 Ribs gehen immer .......

strolch67

Veganer
5+ Jahre im GSV
auch wenn das Wetter nicht gerade grillfreundlich war. Windböen bis 65km/h und Regen machten das Ganze zu einer Herausforderung. ;)
Einen vollen AZK Weber long lasting premium Briketts geglüht und in den Apollo verfrachtet, aber die GT wollte nicht über 105°C steigen ganz im Gegenteil sie fiel nach kurzer Zeit auf 95°C - sch... Weber Selbstlösch Briketts. Also noch einen halben AZK mit Kokos Briketts geglüht und siehe da die GT stieg auf 120°C und fiel während des gesamten Jobs nicht unter 105°C.

Kokos Briketts im AZK
01.jpg


Gesmokt wurde mit Buche welche vorher in Apfelsaft Whiskey eingeweicht wurde. Qualmt schon recht nett.
02.jpg


Die Protagonisten, rechts mit MD gerubbt, links fertig marinierte vom Hofer (waren noch im Tiefkühler)
03.jpg


04.jpg


Von den Zwischenschritten gibts keine Fotos, da wie oben schon erwähnt es heute nicht ganz leicht war mit der Temperatur.
Dafür vom Ende des Jobs und natürlich ein Tellerbild ;)
05.jpg


06.jpg


ach ja, gemoppt wurde mit Jack Daniels Hot Chilli und die Beilage ist Fasolie Beed ma Schesar nach einem Rezept von PauliDS (DANKE!), schmeckte sehr gut zu den Ribs

Nachdem der Grill noch heiß war liegt jetzt noch ein Weihnachtsschinken darinnen zum garen, Energie gehört verwendet nicht verschwendet :angel:
07.jpg


lg Wolfgang
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Wolfgang schaut doch wieder sehr gut aus.
Ich habe mir mal 20kg Heat Beats bestellt. Die werden im GSV immer sehr gelobt.

Schöne heilig drei König
 
OP
OP
strolch67

strolch67

Veganer
5+ Jahre im GSV
@boehmy mal schaun wo ich die in Österreich bekomme.
Die Kokos Brekkis sind ja nicht schlecht nur halt nicht billig €6,90 für 3 kg
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die sehen echt gut aus. Nur... Was machst du mit dem Messer und der Gabel :eeek: Die haben bei Ribs nichts verloren... :prost:
 
OP
OP
strolch67

strolch67

Veganer
5+ Jahre im GSV
nachdem das Fleisch vom Knochen fällt, hat man nichts mehr zum anhalten :grin:
 

Fetter Hund

Grillkönig
Die schönen Teile gehen wirklich immer
 
Oben Unten