• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs im 57er Performer

JackFrost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

das Wetter hält ( kein Regen ;) ) daher gibts heute Ribs aus der Kugel

gestern wurden 4 Leitern halbiert, die Silberhaut entfernt und mit MD eingerieben und über Nacht bei 2 °C im Kühlschrank geparkt.
Grill.jpg
Grill-2.jpg


Heute früh wurde ein Minionring aus 2 unten und ein Brekkie oben gelegt.

Grill-4.jpg


Da ich noch kein Grillthermometer mit Rosthalter besitze wurde kurzerhand ein Rosthalter aus einem alten Pfloch gebaut

Grill-6.jpg
Grill-7.jpg


Ich hab 10 Brekkies im AZK zum glühen gebracht und an den Anfang vom Ring gelegt.

Grill-8.jpg
Grill-9.jpg
Grill-10.jpg


So mal sehen wie lange das ausgasen dauert, damit die Ribs ins warme kommen :-).

Geräuchert wird mit einer Mischung aus Apfel und bisserl Hickory. Die Chips wurden ca. eine Stunde gewässert, und warten nun auf den Einsatz.

Grill-5.jpg


Gruß JackFrost
 

Anhänge

  • Grill.jpg
    Grill.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 483
  • Grill-2.jpg
    Grill-2.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 474
  • Grill-4.jpg
    Grill-4.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 467
  • Grill-5.jpg
    Grill-5.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 480
  • Grill-6.jpg
    Grill-6.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 469
  • Grill-7.jpg
    Grill-7.jpg
    196 KB · Aufrufe: 465
  • Grill-8.jpg
    Grill-8.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 468
  • Grill-9.jpg
    Grill-9.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 465
  • Grill-10.jpg
    Grill-10.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 468
So die Phase 0 ( auf Betriebstemperatur bringen und ausgasen der Brekies ) ist abgeschlossen.

Auf den vorderen Teil des Rings ist ca. die Hälfte vom gewässerten Holz gekommen.

Grill_Phase1.jpg


Die Ribs haben im schwedischen Ribhalter platz genommen und dürfen nun rauchigen Geschmack annehmen

Grill_Phase1-2.jpg
Grill_Phase1-3.jpg

Gruß JackFrost
 

Anhänge

  • Grill_Phase1.jpg
    Grill_Phase1.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 453
  • Grill_Phase1-2.jpg
    Grill_Phase1-2.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 460
  • Grill_Phase1-3.jpg
    Grill_Phase1-3.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 469
Vom Ende der Phase 1 gibts leider keine Bilder da das Wuki am schreien war und Hunger angemeldet hat.
Für die Phase 2 wurden 12 Brekies im AZK zum glühen gebracht.

Grill_Phase2.jpg



Phase 2 ist beendet. Die Temperatur lag zwischen 165 ( kurz nach dem Start von Phase 2 ) und 135 °C ( Ende Phase 2 ).


Grill_Phase2-2.jpg




Die Ribs wurden mit Mississippi Sweet Apple eingestrichen und dürfen nun bei 110 °C noch bisserl glasieren.

Gruß JackFrost
 

Anhänge

  • Grill_Phase2.jpg
    Grill_Phase2.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 424
  • Grill_Phase2-2.jpg
    Grill_Phase2-2.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 448
Nachdem die Ribs dreimal mit der Mississippi Sweet Apple gemoppt wurden, kamen sie mit selbst gemachtem Kartoffelbrei ( GöGa wollte Kartoffelbrei , was es dazu gab durfte ich entscheiden :-) )auf den Tisch.

Grill_Phase3.jpg


Grill_Phase3-2.jpg

Die Ribs waren FOTB. Zudem waren sie sehr lecker. Nur das Raucharoma kam nicht so durch, ich fand hier den Unterschied zu meinen 0-2-1 Ribs im BO nicht so groß. Beim nächstenmal muss mehr Räucherholz ran und dann 100 % Hickory.

Der Minion Ring ist komplett abgebrannt, da brauchts für längere Jobs besseren Brennstoff.

Gruß JackFrost
 

Anhänge

  • Grill_Phase3.jpg
    Grill_Phase3.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 405
  • Grill_Phase3-2.jpg
    Grill_Phase3-2.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 406
Solche Rippen hätte ich jetzt auch gern! Sehen doch super aus und der Knochen ist auch schön zu sehen. :thumb1:
 
Sehen toll aus! Super gemacht! Nur die Beilage, finde ich, passt gar nicht zu Ribs...
 
Zurück
Oben Unten