• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3 2 1 Ribs im Dancook - live

Ascadian

Militanter Veganer
So hab gerade angefangen meine ersten Ribs im Dancook zu machen. Warte gerade auf die richtige Temperatur damit sie rauf können, da dachte ich mir ich lass euch mal teilhaben an meinen ersten Versuch.

IMG_20170826_083545.jpg


IMG_20170826_115606.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170826_083545.jpg
    IMG_20170826_083545.jpg
    833,6 KB · Aufrufe: 488
  • IMG_20170826_115606.jpg
    IMG_20170826_115606.jpg
    545,1 KB · Aufrufe: 495

onkel4711

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das wird bestimmt prima! Schickes Sportgerät, habe ich auch...

p.s.: Nette Schlappen!!
 
OP
OP
A

Ascadian

Militanter Veganer
Bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen was zu schreiben.

Hier mal ein Foto vom Endprodukt

Fürs erste Mal bin ich sehr zufrieden, geschmacklich top, fast fotb aber doch noch etwas Biss und schön saftig.

Über den Dancook kann ich mich nicht beschweren. Ließ sich tadellos regeln, leider waren die Brikkets nach den ersten 3 Stunden fast abgebrannt. Musste vor der Dämpfphase nachlegen und kurz ausgasen lassen.

Hatte die Briketts zu Beginn nur auf einen Haufen, vielleicht probier ich nächstes Mal einen richtigen Ring.

Trotzdem sehr zufrieden mit dem Sportgerät

IMG_20170826_180256.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170826_180256.jpg
    IMG_20170826_180256.jpg
    730,1 KB · Aufrufe: 418

Fitz

Metzger
Wie hast du das gemacht mit dem Dämpfen, wenn die Ribs noch auf dem Rost liegen? Einfach 'ne Wasserschale drunter gestellt? Kann man aus den Bilder leider nicht schließen.
Sollte es so sein, hast du nicht 3-2-1 gemacht sondern 5-0-1. Sicher auch lecker aber ich befürchte, da wird das mit FOTB etwas schwieriger.
 
OP
OP
A

Ascadian

Militanter Veganer
gedämpft hab ich sie dann in der großen Ikea Schale mit Apfelsaft und Folie zugedeckt,

hatte von Anfang an eine SChale mit WAsser neben den Briketts, beim nächsten Mal muss ich heißes Wasser nehmen, hatte ich leider vergessen, darum hats am Anfang auch gedauert mit der Temperatur und die Briketts waren "schnell" aus (nehm ich jetzt mal an)
 
Oben Unten