• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1- Ribs mit dicker Rippe

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

neulich dachte ich mir, ich hätte mal Lust auf schöne zarte Spare Ribs. Bei der METRO soll es ja schöne Ribs geben, also Karte eingepackt und hingedüst.
Als ich aber im Fleischkühlraum angekommen war, habe ich keine Spare Ribs gefunden- AUSVERKAUFT:mad:! Aber im Regal darüber bin ich auf eingeschweißte Dicke Rippe gestoßen.
Ich wußte zwar nicht, ob die auch für die 3-2-1- Methode geeignet waren, aber die sahen so gut und fleischig aus, die mußte ich einfach mitnehmen:bbq:.
Zuhause angekommen, habe ich die Rippen erstmal von der Silberhaut befreit und sie dann auf die Waage gelegt: 3200g Rohmaterial!!!:oops:
Dann habe ich sie vorschriftsmäßig mit Magic Dust gerubbt und für die Nacht in Klarsichtfolie in den Kühlschrank platziert.
Am nächsten Mittag aus dem Kühlschrank geholt, ausgepackt, auf dem Rost platziert und für die nächsten 3 Stunden über indirekter Hitze bei 120°C gegart.
Nach den ersten 3 Stunden sahen die Kandidaten schon sehr vielversprechend aus:sabber:.
Dann wurden die Fleischberge weitere 2 Stunden über einem Apfelsaft-/ Essiggemisch in Jehova gedämpft. Als sie aus der Folie heraus durften, hätte ich schon reinbeißen können, so lecker haben die gerochen.
Aber sie sollten ja noch für eine weitere Stunde indirekt ihr Finish erhalten, also noch etwas geduldet und immer mal wieder die Riesenleitern mit der Cola- BBQ- Mopsauce von KUCHEN eingepinselt.
Und dann war endlich der große Moment da, an dem die "Dicke- Rippe- Ribs" das Licht der Welt erblicken durften:clap2:.
Echt toal lecker und zart, FOTB, das einzige Manko war, dass es doch für 5 Leute etwas zuviel war:oops:.

Also das Fazit: Wenn Ihr mal in die Verlegenheit kommt und bei Eurem Metzger des Vertrauens oder bei der METRO keine Spare Ribs bekommt und statt dessen nur Dicke Rippe vorrätig ist, scheut Euch nicht und nehmt die Dinger mit. Passt aber ein wenig mit dem Fleischgewicht auf, ich habe es etwas übertrieben. Aber geil war es trotzdem...:clap2::clap2::clap2:

Und jetzt die Bilder:bilder:


IMG_0249.jpg


IMG_0251.jpg


IMG_0252.jpg


IMG_0254.jpg


IMG_0256.jpg


IMG_0259.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0249.jpg
    IMG_0249.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 1.083
  • IMG_0251.jpg
    IMG_0251.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 1.132
  • IMG_0252.jpg
    IMG_0252.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 1.072
  • IMG_0254.jpg
    IMG_0254.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 1.073
  • IMG_0256.jpg
    IMG_0256.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 1.114
  • IMG_0259.jpg
    IMG_0259.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 1.146

BBQRudi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
:sabber: Sieht seeeehr lecker aus!!
Hatte erst gestern so'n Teil bei der Metro in der Hand - beim nächsten Mal wird's mitgenommen und nachgebaut - DANKE!! :thumb1:
 

DundD

Bundesgrillminister
Schade das es kein Anschnitt-/Anbeiß-Bild gibt...
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Ja, das wär sicherlich noch das i- Tüpfelchen gewesen. Aber irgendwie haben wir es nicht mehr ausgehalten und mussten uns einfach über die Teilchen hermachen. Das nächste mal gibt es noch einen schönen Anbiß, versprochen.

LG

Michael
 

Aqu

Veganer
5+ Jahre im GSV
Lecker sieht das aus!

Und die Bilder der gemoppten Schmuckstücke auf dem Grill sehen ja mal porno aus!! :respekt:
 
Oben Unten