• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs mit Stubbs BBQ-Spice-Rub und Magic Dust

G

Gast-lwgoiy

Guest
Morgen gibt's bei mir mal wieder 3-2-1 Ribs. 3 Leiterchen habe ich mit Stubbs BBQ Spice Rub gepudert, die anderen 3 mit Magic Dust.

Schön viel Fleisch dran... :happa:
http://img232./img232/8329/bbqribs01.jpg


Links Stubbs BBQ Rub, rechts Magic Dust
http://img197./img197/7781/bbqribs02.jpg


Zur Nachtruhe ins Ikea-Bettchen:
http://img259./img259/5301/bbqribs03.jpg


Und damit sie im Kühli nicht frieren, noch Folie drum
http://img413./img413/6403/bbqribs04.jpg


Morgen gegen Mittag geht's auf den Grill. Bin mal gespannt ob man den Unterschied zwischen Magic Dust und dem Stubbs Rub schmeckt. Mein Magic Dust habe ich inzwischen aufgebraucht... muss ich erstmal neu zusammen mixen. Das Zeug geht echt weg wie nix!
 
12:30 Uhr wir haben aufgelegt:


http://img813./img813/1772/bbqribs05.jpg


Gesmoked wir mit Apfel-Pellets, die hatte ich auch noch nie ausprobiert...
 
Grillst du nicht erst scharf an?

Nein, wofür soll das gut sein?


ribs sind immer super! ich kann dir auch mal beef ribs empfehlen. ist super wenn du gäste hast! das beeindruckt jeden. ich hab mal, hier http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fertig-zwerchrippen-auf-dem-big-green-egg-live.135239/, zwerchrippen vom metro genommen und gehen genau so wie normal ribs und schmecken ein bissl besser.


Habe mir deine Bilder mal angesehen. Sehen gut aus deine Rinderrippen... muss ich mal drauf achten, wenn ich das nächste mal in der Metro bin.
 
Nach 3 Stunden im Rauch bei knapp 100 Grad schaut's so aus:

http://img156./img156/1336/bbqribs06.jpg

http://img266./img266/5479/bbqribs07.jpg
 
So sieht die Sache aus nach 2 Stunden Jehova in Apfelsaft, Apfelessig und Knobi:

http://img181./img181/5129/bbqribs08.jpg
 
Und hier das Endergebnis. Hatte noch einen halben Kohlkopf im Kühlschrank, den ich dann noch zu KFC Coleslaw verarbeitet habe. Die Ribs habe ich mit Sweet Baby Rays Sweet & Spicy und mit Honey Chipotle glasiert. Waren beide super, die ersten waren etwas schärfer. Rauchig, saftig, würzig, süss... die Ribs sind der absolute Geschmacks-Overkill. :D



http://img440./img440/6752/bbqribs12.jpg

http://img100./img100/9117/bbqribs10.jpg

http://img834./img834/1143/bbqribs11.jpg

http://img508./img508/3277/bbqribs13.jpg

http://img2./img2/6301/bbqribs14.jpg



Und als Nachtisch noch ne Schoko-Banane hinterher. Ich bin pappsatt... aber geil war's! :happa:
 
Zurück
Oben Unten