• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3 - 2 - 1 Ribs oder 5 - 0 Ribs?

Welche Ribs schmecken Euch besser?

  • 3 - 2 - 1 Methode

    Stimmen: 14 58,3%
  • 5 - 0 Methode

    Stimmen: 8 33,3%
  • Sonstiges ==> bitte kurz im Posting beschreiben

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mooooooooooooorning,

bisher habe ich immer nur 3 - 2 - 1 Ribs gemacht. Meine letzten waren leider viel zu fotb. :muhahaha:

Am Sonntag gibts die nächste Nummer, daher die Frage an Euch. Wie macht Ihr Eure Ripperls? Eher mit der 3 - 2 - 1 oder 5 - 0 Methode? :hmmmm:

Danke für Eure Meinungen und gerne auch Tipps.... :cop:
 
Ich mache meine Ribs seit längerem nach 6-0-0. So schmecken sie uns am Besten. Schöner Restbiss. Ich bilde mir ein das die 1 Stunde viel aus macht. Aber wer weiß :pfeif:
 
Du könntest auch einmal 3-1-1 ausprobieren. Die fand ich besser, als 3-2-1. Die waren nicht ganz so weich.
Ich mach jedoch auch häufig 5-0-0 mit der Ziehprobe. Ich lass die dann so lang drin, bis ich sie gut zerreißen kann. Wenn die Reißprobe noch nicht klappt einfach noch eine halbe Stunde drauf lassen.
 
...bei meinen letzten Ribs bin ich in der zweiten Phase mit der Temperatur hoch gegangen...habe die Ikea Schale geöffnet und die Ribs sind einfach so zerfallen...hatte mich nach dem Thermometer in der Schale und nicht im Deckel leiten lassen...
 
Ich habe letztes Jahr, bei einer größten Feier, 60 Slabs oder so gemacht. 30 3-2-1, 30 5-0-0

Fazit:
Beides schmeckt. Auch den Gästen. 3-2-1 hatte aber mehr Liebhaber.

Pu
 
Die letzten Baby Backs hab ich 4-1-0,3 gemacht. Lösen sich etwas leichter vom Knochen als 5-0-0 hab aber noch mehr biss als die 3-2-1.
 
Ich hatte anfangs 3-2-0,5 gemacht, die waren mir fast zu weich. Hielten gerade so am Knochen.

Dann 3-1,5-0,5. Das fand ist sehr lecker.

Und auch schon mal 4 -1- 0,5. Dass war auch super. Bisher der Favorit.

Rein 5 - 0 - 0 steht noch auf dem Zettel.

Grüße

Christian
 
Ich hab bis jetzt nur 3-2-1 gemacht.
5-0-0 steht aber noch auf dem Plan.
Meine letzten waren 2-2-0,5 und die fand ich bis jetzt am besten.
 
IMG_0264.JPG
Mein Favorit sind die 5-0-0 Ribs, die 3-2-1 Variante ist mir fast zu "weich".
Ist aber alles reine geschmackssache....Hauptsache Ribs:)
Gruß Rudi
 

Anhänge

  • IMG_0264.JPG
    IMG_0264.JPG
    266,3 KB · Aufrufe: 431
Zurück
Oben Unten