• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs + Pizza Erstversuch

W0llschwein

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,

bei dem traumhaften Wetter war es heut mal an der Zeit sich an 3-2-1 Ribs und Pizza ranzuwagen. ;)

Ribs mit MD gerubbt und nach einer Nacht im Kühlschrank dann rauf auf den Grill.
Temp. ca bei 110°C für 3 Stunden mit ein wenig Rauch dazu.
Dazu die Weber Räucherbox auf die Flavorizer Bar gestellt und dann läuft das von alleine. :cool:

Dann 2h gut verpackt in Apfelsaft dämpfen lassen bei ca 140-150°C.

Zu guter letzt noch eine knappe Stunde bei guten 120°C glacieren lassen.
Gemoppt wurde mit Hunts Original.

Ribs waren super saftig und natütrlich FOTB. :v:

Dazu hab ich dann gleich den Pizzastein ausprobiert.

Selbst Teig gemacht und nach Lust und Laune belegt.
Dann Grill auf Vollgas vorheizen lassen und die Pizza auf den Stein..
Nicht mal 10 MInuten dann war das gute Ding soweit fertig.

Leute es hat geschmeckt und ich freue mich schon auf die nächste Grillerei.

lg
Max

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 1.245
  • 2.jpg
    2.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 1.186
  • 3.jpg
    3.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 1.200
  • 4.jpg
    4.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 1.194
  • 5.jpg
    5.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 1.210
  • 6.jpg
    6.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 1.190
  • 7.jpg
    7.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 1.247
  • 8.jpg
    8.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 1.182
  • 9.jpg
    9.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 1.170
  • 10.jpg
    10.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 1.203
Sieht doch alles super aus! Eine Frage: hast du auch wegen dem Mozzarella viel Flüssigkeit auf der Pizza gehabt? Das Problem habe ich immer und bekomm das nicht in den Griff...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
... Also ich muss sagen dass ich zwar zu viel Mozarella erwischt habe, jedoch war der Belag keineswegs zu flüssig sondern hat schöne Fäden gezogen.ä
Lg Max
 
Na schaut ja ganz super aus - gratuliere. Könnt ich auch vertragen. Wichti ist dass es schmeckt und vo allem Spaß macht


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Rippchen gibt's nächstes Wochenende - Rohware ist beim MmV schon bestellt :-)
 
Sehr schöne Ribs, da hätte ich auch gerne zugeschlagen:messer:.
Wird mal wieder Zeit für einen Nachbau.
Und bei der Pizza solltest Du auf genug Hitze achten, so dass die Pizzen auch von oben etwas gebräunt werden...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Sehr schöne Bilder. Sieht echt gut und lecker aus...
 
Sieht doch alles super aus! Eine Frage: hast du auch wegen dem Mozzarella viel Flüssigkeit auf der Pizza gehabt? Das Problem habe ich immer und bekomm das nicht in den Griff...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Nehm doch einfach fertig Geriebenen Mozzarella käse

Oder alternativ. Mozzarella aus der Packung holen, und mit einem Geschirrtuch die Feuchtigkeit rauspressen. Geht Super
 
Ich glaub nich das die Feuchtigkeit von dem Mozzarella kommt. Eher von nem anderen Belag .
Geriebener Mozzarella....? Hmm nee.
Temperatur wenns geht 300+
 
Ich glaub nich das die Feuchtigkeit von dem Mozzarella kommt. Eher von nem anderen Belag .
Geriebener Mozzarella....? Hmm nee.
Temperatur wenns geht 300+
Ich hab die Feuchtigkeitsprobleme immer nur bei dem Mozzarella. Hab es mehrfach getestet. Mit den gleichen Belägen aber anderem Käse keine Probleme. Aber ich will eben auch nicht den geriebenen nehmen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Nehm doch einfach fertig Geriebenen Mozzarella käse

Oder alternativ. Mozzarella aus der Packung holen, und mit einem Geschirrtuch die Feuchtigkeit rauspressen. Geht Super
Das mit dem rauspressen werde ich mal testen - vielen Dank!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Das habe ich am WE auch probiert.... Bei mir hat nur nix gequalmt.:confused:
Wie machst Du das? Heizt Du vor? Sind die Wood Chips trocken oder eingelegt?

Also ich nehm grundsätzlich eingelegte Chips.
Bei den Ribs hatte ich den Grill aufgeheizt und den linken Brenner unter der Smokerbox auf Vollgas bis es ordentlich zu qualmen begonnen hat. Dann Ribs rein und Temperatur regeln.

Lg
 
Zurück
Oben Unten