• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs vom Sunstone

Seam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

Ich habe mir schon vor längerem das Butcher Paper von unserem GSV- Q @Spiccy liefern lassen. Seitdem bin ich aber nicht dazu gekommen etwas zu smoken.
Heute morgen wollte ich dann mal wieder schön einen Minion Ring legen und gemütlich Ribs smoken.

Blöd nur, dass ich die letzten Briketts kürzlich dem Schwiegervater „geliehen“ habe 😅
(Kann man da überhaupt von Leihen sprechen? 😂)

Also kurzerhand den Gasi eingeregelt, ein Stück Kirschholz über den Brenner gelegt und die Ribs darauf platziert:

21186479-0B2F-4E49-A5D4-AA6F5E4B65F3.jpeg


Das waren gewürzte Ribs vom Edeka-Metzger, leider noch mit Silberhaut. Die hab ich vorher noch entfernen müssen. In Zukunft weiß ich auch, lieber ungewürzte vorbestellen. Ist weniger Sauerei 😅

Aber egal, nach 3 Stunden habe ich sie mit Apfelsaft und Butter ins Butcher Paper eingewickelt:

347AF523-9606-4479-903E-B5B96FFD134A.jpeg
62BF9A3B-EBB0-44A8-AFBE-F65BAE0CDF08.jpeg


Nach 2 Stunden dämpfen dann zum Schluss noch ne knappe Stunde aufgeknuspert und serviert:

C096A7DD-A1D9-4129-929D-CBC46BAAB4AD.jpeg


Sie waren zwar lecker, allerdings nicht FOTB. Möglicherweise war der Apfelsaft zu kalt beim dämpfen, ich weiß es nicht.
Bisher habe ich mit 2 Koncis formen gearbeitet, da hat das gefühlsmäßig etwas besser geklappt.

Der nächste Versuch kommt auf jeden Fall 😉

Gruß Seam
 
Sieht doch super aus. Wie hast du die 2 koncis formen abgedichtet? Reichen diese Büroklammern?
 
So Klammern habe ich nicht, ich leg einfach einen Pflasterstein drauf 😅
 
Ja, einfach vor dem verschließen über die Ribs gegossen. Das Butcher Paper ist so fest, da suppt auch während der Dämpf- Phase nix durch. 👍
 
Zurück
Oben Unten