• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1 Ribs zum ersten....

faxeoriginal

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
aber ganz sicher nicht zum letzten Mal.

Die 4. Runde in meiner Chinabüchse wurde gestern nachmittag eingeläutet.
Auf dem Programm standen 3-2-1 Ribs nach Admin. Ich hab mich beim Rub und der Marinade genau an das Rezept gehalten:
http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept42-babybackribs-niedertemperatur.html

Gesmokt wurde 3h bei ca. 100-110°C mit etwas Buchenholz, um auf Temperatur zu kommen und ein paar Händen voll eingeweichter Hickory-Holzpellets.
Die Pellets sind deutlich günstiger als Späne und geben echt einen leckeren Geruch ab.

Nach 3h:
8922_20090711_321_ribs_003_1.jpg



Die Teile einzeln zu verpacken, war mir zu blöd, deswegen in 2 Edelstahlschalen gestapelt, Soße drüber und mit gaaaaanz dünnem Blech :roll: abgedeckt.
Dann 2h auf ca. 130-140°C aufgeheizt:
8922_20090711_321_ribs_004_1.jpg



Das Ergebnis nach dem Schönheitschlaf:
8922_20090711_321_ribs_005_1.jpg



Danach 1h bei wieder ca. 100-110°C, dabei 3x mit der einreduzierten Soße gemoppt:
8922_20090711_321_ribs_006_1.jpg



Schon rein optisch konnte sich das Ergebnis sehen lassen, dazu gab es den KFC-Cole Slaw:
8922_20090711_321_ribs_010_1.jpg



Ergebnis: GENIAL :mosh: :mosh: :mosh:
Super rosa Farbe, megalecker, nicht ganz fall-off the bone, after saftig und zart.
Wird mit Sicherheit wiederholt, wenn nur nicht meine Büchse heute aussehen würde wie Sau... :cry:


Zum Nachtisch noch ein paar kalorienfreie ;) Schokobanänchen.
Wie man mit so einfachen Dingen die Verwandtschaft doch so beeindrucken kann 8) :
8922_20090711_321_ribs_011_1.jpg
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
hmmm ich könnte da auch ein Stück von vertragen :happa:
 

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
absolut geniales ergebniss! :mosh:

da will man gleich abbeissen! :sabber:


gruß
tom
:prost:
 

mcquade

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
sehen super aus deine Ribs, könnte gerade wieder an den Smoker gehen und welche basteln.
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Fein gemacht. Es geht fast nichst über anständig zubereitete Ribs. Das weiß ich aber auch erst sein etwa einem Jahr...wenn ich bedenke, was mir all die Jahre entgangen ist, bevor ich die Seiten des GSV gefunde habe...
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin faxeoriginal,

schöne Ribs und ein schönes Tellerbild :thumb1:

:prost:
 

Renkenbändiger

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Lecker Ribs schaun erstklassig aus :essen!: Die stehen bei mir auch bald mal aufm Plan!
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Nach deinen schönen Bildern steht fest, bei mir gibt es nächste Woche auch Ribs. Ich will nur hoffen das ich meine auch so klasse hin bekomme wie du deine.

:prost: Kai
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
megageile Ribs...
:prost: :prost: :prost:

... und alles Banane?...
:mosh:
 

Spare Rib

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Die Ribs sehen mal richtig genial aus. Echt legger...
Und die Schokobanane erst.....

Gruß
:prost:
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Hi faxeoriginal,

schöne Ribs hast du gemacht, aber Dessert... ohne Worte Schokobanane -Prima! :thumb1:

Zeus
 
Oben Unten