• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs

Griwo

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

das stand seit langem auf meiner Liste, am WE war es dann endlich soweit, 3-2-1 Ribs:
Die Kohlen hätten auch für 6-4-2 Ribs gereicht.

k-DSCI0466.JPG


Gepudert mit MD und über Nacht in den Kühli.

k-DSCI0468.JPG


Nach 3 Stunden Räuchern bei 110°C mit Mesquite sah das dann so aus:

k-DSCI0469.JPG


Ab in die Wanne.

k-DSCI0471.JPG


Noch mal 2 Stunden bei ca. 170°C mit einer Mischung aus Apfelsaft und Apfelessig.
Ich wollte auf 140°C kommen und hatte wohl 3-4 Brekkis zuviel nachgelegt.
Wenn jemand einen Tip hat, wie man leichter auf die höhere Temperatur kommt, wäre ich dankbar
(über die Lüftungsschlitze hat es nicht funktioniert).

k-DSCI0472.JPG


Jetzt noch 1 Stunde bei 110°C mit dem Endanstrich aus verdünnter BBQ-Sauce nach master-sir-buana.

k-DSCI0473.JPG


Zum Anbiss- oder Tellerbild kam es nicht (wg. fettiger Finger, Hunger und Gier).
Das war bestimmt nicht das letzte Mal, es waren einfach geniale Ribs.
 

Anhänge

  • k-DSCI0466.JPG
    k-DSCI0466.JPG
    51 KB · Aufrufe: 537
  • k-DSCI0468.JPG
    k-DSCI0468.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 550
  • k-DSCI0469.JPG
    k-DSCI0469.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 547
  • k-DSCI0471.JPG
    k-DSCI0471.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 565
  • k-DSCI0472.JPG
    k-DSCI0472.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 544
  • k-DSCI0473.JPG
    k-DSCI0473.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 540
Moin Stephan,

die Ribs sehen gut aus :thumb2:

Schnelle Temperaturänderungen bekommst Du nur über Zugabe oder Entnahme von Grillkohlen hin.

:prost:
 
die schaffst Du doch niemals alle alleine... schieb mal paar rüber :happa:

Sehen echt lecker aus!
 
Die sehen gut aus. die 170 Grad in Phase 2 sind aus meiner Sicht kein Problem.
 
Sieht gut aus.
Mit headbeats hält der Ring über 20 Stunden, da geht noch mehr als 6-4-2 :rotfll:

Hatte gestern auch Ribs.

Frage mich ob es so wichtig ist, die Temperatur bis auf 170 Grad zu bekommen.

Habe erst 110°, dann mache ich die Vents voll auf, dann bin ich bei über 130° für Phase 2 und am Ende drehe ich wieder auf 110°.

So brauche ich keine Kohlen nachlegen.

Andere Meinungen?
 
Schauen Gut aus!
Mit der Temp sehe ich das genauso wie mein vorschreiber!
 
Zurück
Oben Unten