• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1 Ribs

BeefJerky

Hobbygriller
Schon lange bin ich stiller Mitleser, und seit einigen Wochen auch angemeldet aber trotzdem noch keinen eigenen Fred eröffnet :bat:
Wird jetzt nachgeholt. Bei schlechtem Wetter hab ich heute mit ein paar Freunden ein kleines BBQ mit 3-2-1 Ribs gemacht. Wurde auch gleichzeitig zum Test von verschiedenen Rubs des Texaners. Butt Glitter Rub und Basic BBQ Rub haben den Gästen am besten geschmeckt.

Ein paar gerubte Ribs im Ikea Rib Halter

IMG_1449.jpg


The Ring of Fire

IMG_1452.jpg



Schei* Wetter

IMG_1453.jpg


Aber Temperatur passt. Konstante 110°

IMG_1455.jpg


Zwischendurch in Phase 2 im Apfelsaftbad auf 170 erhöht. Die letzten 15 Minuten wurde mit BBQ-Sauce gemobbt und das Gemüse kam auf den Grill. Paprika und Zwiebeln im Gemüsekorb und mit Mozzarella und Tomaten gefüllte Champignons. Im Hintergrund sieht man die Ribs.

IMG_1460.jpg


Und zum Abschluss zwar kein Tellerbild (Hände zu fettig), aber immerhin ein Tischbild.

IMG_1466.jpg


Ribs waren echt zart und lecker, aber an manchen waren sogar für Rib-Verhältnisse wenig dran.
 

Anhänge

  • IMG_1449.jpg
    IMG_1449.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_1452.jpg
    IMG_1452.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_1453.jpg
    IMG_1453.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_1460.jpg
    IMG_1460.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_1466.jpg
    IMG_1466.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_1455.jpg
    IMG_1455.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 312
Oben Unten