• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs

Absoluter Amateur

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo.
Am Dienstag hatte ich in der Metzgerei Ribs endeckt die gut aussahen und spontan auf den Spieß gehängt.
Da ich sie sehr lecker fand beschloss ich diese Ribs in der 3-2-1 Variante zu testen.
Also 6 dieser "Spare Ribs Mexico" gekauft, mit einem Gewicht von 4,8 kg.

Ikea Zubehör ausgepackt, Deckelhalter bestückt. Räucherbox mit Kirschholz gefüllt
IMG_0002.JPG

Funktioniert einwandfrei die Box
IMG_0003.JPG

Nach Phase 1
IMG_0007.JPG

Schale mit 2 Flaschen auf dem Herd aufgeheizten Franziskaner befüllt und mit Jehova verschlossen
IMG_0009.JPG

Nach Phase 2 (es gab leichten Schwund)
IMG_0011.JPG

Endergebniss. Sehr lecker, Fleisch lies sich einfach vom Knochen abziehen
IMG_0023.JPG

Mit den verschwundenen Ribs teste ich mal wie gut sie werden, wenn sie nach Phase 2 eingefroren werden
IMG_0019.JPG


Muss mal noch ein Lob an dieses Forum aussprechen. Als ich meinen Aldigrill durch ein etwas besseres Modell erstetzen wollte bin ich auf dieses Forum gestoßen. Nachdem ich zig Kaufberatungsthreads gelesen und mich endlich für ein Modell entschieden hatte, fing ich an auch mal andere Threads zu lesen.
Habe bis letztes Jahr eigentlich nur Würstchen und fertig marinierte Steaks vom MdV gegrillt, höchstens mal einen Braten oder ein Hähnchen vom Spieß.
Aber man findet hier so viele bebilderte Anleitungen (egal ob Pulled Pork, Ribs, Sachen für auf den Spieß), Tipps und Tricks rund ums grillen, Ideen für neue Sachen, das man sogar als Laie gute Ergebnisse erzielen kann.


Danke dafür!!!:gs-rulez:


Wünsche allen hier noch einen schönen Sonntag.
 

Anhänge

  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    308,5 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    321,1 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    244,3 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    351,5 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    382,7 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    298,5 KB · Aufrufe: 273
Geht wunderbar mit dem einfrieren, mache ich auch öfters.
 
schöne Ribs :daumenhoch:
 
Zurück
Oben Unten