• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-Auseinander gefallene-Ribs

Klemmemem

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo an alle :beer:

Nachdem ich meine ersten 3-2-1 http://www.grillsportverein.de/forum/showthread.php?t=190827

Another one 3-2-1 Loin Ribs Premier on Q200
super hin bekommen hatte, sollte es heute erneut Ribs geben.

Gleiches Setup wie bei den ersten Ribs. Nachdem ich nach Phase 2 die Ribs wieder aus der liegenden Position in den Deckelhalter verfrachtet habe, sind alle auseinander gefallen und ich hatte keine Chance die Ribs zu bewegen ohne das sie auseinander fielen.

Dementsprechend schwer gestaltete sich Phase 3, ich hatte mir extra die Sauce nach Master Sir Buana zubereitet ( die ist der Hammer!!), aber die einzelnen kleinen Teile zu mop'n war kein Vergnügen!

Habt ihr Tipps was falsch bzw. zu lange war? Die 12h in Apfelsaft? 3h Phase 1, 2h Phase 2??

Naja geschmeckt hats trotzdem, nur ärgert es mich total das es keine Leiter im ganzen auf den Teller geschafft hat!

Grüße
 
also das mitm apfelsaftbad versteh icheh nich....weil wozu aufweichen wenn pahse 2 kommt...ich würd das nur machen wenn 5-0-0 oder so :) evtl zu hohe temp in beiden fällen oder zu wenig fleisch dran...evtl 2,5-1,5-0,5... oder mit 2 grillzangen anfassen :P
 
Einlegen in "Säure" dient meines Wissens dem "mürbe machen".

Ich würde Phase 2 verkürzen. Bei 2 Stunden Dämpfphase (150°) zerfallen mir die Dinger auch. Egal ob vorher eingelegt, oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten