• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3 kg Bio BBC

lord_wicked

Fleischmogul
15+ Jahre im GSV
Hoi,
heute Morgen habe ich beim ansässigen Biohof nen schönen Broiler ergattert.
Der Kamerad bringt stattliche 3 kg auf die Waage und soll morgen auf dem Hähnchensitz Platz nehmen.
Normal hatten meine Broiler immer so 1,5 kg und brauchten ~80 Minuten.

Wie viel Zeit würdet ihr denn für den jetzigen Kameraden einkalkulieren wenn er bei ~190° Platz nimmt?

Wie viel Zeit würdet ihr denn für den jetzigen Kameraden einkalkulieren wenn er bei ~190° Platz nimmt?

Ich kann dir da nicht helfen, aber...

... warum formulierst du das im Titel nicht als Frage, z.b. "3kg Bio BBC, wie lange?"

Dann erhältst du sicher kompetente Antworten und ich muß hier garnicht "reinklicken".

Gruß aus Ostfriesland

Martin

So einen drei Kilo Hahn habe ich selbst noch nicht gegrillt. Aber mehrere Duzend Gänse... ich würde da 2,5 h einplanen, aber erstmal mit niedrigerer Temperatur starten (ca. 140 - 150) und dann für die Kruste steigern

Ich kann dir da nicht helfen, aber...

... warum formulierst du das im Titel nicht als Frage, z.b. "3kg Bio BBC, wie lange?"

Dann erhältst du sicher kompetente Antworten und ich muß hier garnicht "reinklicken".

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Oh bitte entschuldige das ich deine ach so kostbare Zeit in diesem Forum mit einem Klick vergeudet habe.
Bitte kümmere dich dann jetzt wieder um die wirklich wichtigen Dinge.

Grüße aus dem Saarland nach Ostfriesland und frohe Ostern.

Hier gehts jetzt weiter

IMG_20180401_090346.jpg
IMG_20180401_093042.jpg

Der Kamerad sitzt jezt bei 150° im Enders

Anhänge

• IMG_20180401_090346.jpg
    IMG_20180401_090346.jpg
    368,7 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_20180401_093042.jpg
    IMG_20180401_093042.jpg
    631,6 KB · Aufrufe: 619
Ich denke auch das die 150 Grad richtig sind. Lieber mehr Zeit und weniger Temp. Du hast ja einen BB. Dem gibst Du kurz vor Schluss noch richtig Arbeit. Dann klappst auch mit einer röschen Haut.

Gruß Dingo

Bepinselt wurde mit einer Mischung aus Jordan Oilvenöl und Brathähnchengewürz von Ankerkraut.
Garpunkt zwischen Schenkel und Brust waren 82°

Morgen früh gibts ein abschließendes Fazit....wenn die Familie weg ist ;-)

Hallo,
Darf man fragen, von welchem Hof du den Geier hast?

@Alphafresser
Der Gockel war vom Wendelinushof in St. Wendel

Qualität war sehr, sehr gut. Ist definitiv was ganz anderes als Discounterware.
Für mich ganz klar. Wenn es BBC oder Broiler vom Spieß geben wird dann nur Ware von hoher Qualität.
Die Qualität hat natürlich ihren Preis. Bei 10,80 €/kg ist man halt auch schnell 30 € für nen Gockel los.
Wert ist er es auf jeden Fall.
Das Brathähnchengewürz von Ankerkaut gehört zu meinen Favoriten für ganze Gockel und Schenkel

sieht lecker aus Dein 3 Kilo-Küken :rotfl:
ne im Ernst, geniale Vergrillung :thumb2::thumb2::thumb2:
Für mich ganz klar. Wenn es BBC oder Broiler vom Spieß geben wird dann nur Ware von hoher Qualität.
Die Qualität hat natürlich ihren Preis. Bei 10,80 €/kg ist man halt auch schnell 30 € für nen Gockel los.
da kann ich Dir voll und ganz zustimmen, dafür sollte/darf einem das Geld nicht zu Schade sein :prost:

Zum Thema Wendelinushof noch etwas.
Wer aus dem Saarland ist und eine gute bis sehr gute Fleischqualität bevorzugt sollte sich dort mal blicken lassen.
Der Hof wird komplett von dem WZB (Werkstattzentrum für Behinderte) betrieben. Dort wird behinderten Menschen die Chance gegeben einer Tätigkeit nachzugehen.
Dadurch bekommt man nicht nur Topqualität sondern unterstützt mit seinem Einkauf auch noch eine wirklich sehr gute Sache.

Danke für die Info, ich werd wohl mal nen Abstecher nach St. Wendel machen.

Zurück
Oben Unten