• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3 kg Roastbeef Sous Vide

Nick2607

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu Roastbeef am Stück im SV. Bisher habe ich nur geschnittene Steaks im SV zubereitet, was auch immer gut geklappt hat. Nun bin ich mir aber bei einem so großen Stück unsicher und ich habe schon soviel verschiedenes gelesen und werde immer unsicherer. Kann mir hier jemand weiter helfen? Es soll innen Rosa sein, ich hätte es jetzt nach meinem Empfinden für 4 Std bei 54 C ins SV gesteckt und danach von allen Seiten 60-90 sec angebraten. Eine weitere Frage dich ich mir stelle, lass ich den Fettdeckel drauf oder schneide ich ihn ab.

Vielen Dank schon mal im voraus und einen schönen Sonntag

Nick

54 Grad hört sich gut an. Zeit ist abhängig von der Dicke. Wie dick ist es? Ich würde das Fett dranlassen. Bei mir dann es so aus: https:///6XCSrT9

20181013_184938-COLLAGE.jpg

Anhänge

• 20181013_184938-COLLAGE.jpg
    20181013_184938-COLLAGE.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 7.643
Hallo nerrun,

erst einmal danke für deine Antwort. Messe ich die Dicke vor oder nach dem vakuumieren? Hab’s noch nicht vakkumiert, da ich mir mit dem Fettdeckel nicht sicher war. Vakuumiert schätze ich hat es 7-8 cm dicke. Dein Fleisch sieht super aus, ich würde es auch so essen aber da meine Frau und die Schwiegermutter mitessen müsste es minimal weiter sein. Die 54 C würde ich nehmen da ich es schön anbraten möchte, sonst wäre ich hoch auf 55-56 C.

Gruß
Nick

Hallo Martin,

Danke, habe den Fettdeckel runtergenommen und es hat nun an der höchsten Stelle 6,5 cm. Ich hab’s nun vakuumiert (Beutel war eng hoffe es ist dicht) und würde es morgen so 5 Std bei 55 C drin lassen, will es danach nochmal rund herum anbraten und das Ergebnis soll zwischen medium-Rate und Medium sein, passt das so???

Grüße
Nick

Zurück
Oben Unten