• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3 Kg Spießgeselle

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:D :)

....da bin ich ja wirklich mal gespannt !

1992_h1_1.jpg

.....3 Kg Suppenhuhn.......ne Empfehlung meiner Mutter :roll: :cool: nur auf dem Spieß hatten wir das noch nie !

1992_h2_1.jpg

........... mit griechischem Gewürz ( ohne Glutamat )...... GöGa kommt später von der Arbeit.....das kann sich der Vogel auf dem Spieß noch ein bischen ausruhen......ist kalt genug draussen ;-)

Fetter Flattermann, aber ich dachte der wird gegrillt :D

Ich warte natürlich auf die Bilder

Grillschlurch

Der hat ja schon ne schöne Farbe

:prost:

Beim letzten Bild merkt man das dein Hunger sehr groß ist.
Da hast du ja schon einen richtigen Zitterer

Schaut ja lecker aus, aber ein Suppenhuhn grillen???? :o :o
Habe ich bis heute noch nie gehört. Lasse mich gerne überraschen. gutes Gelingen. :prost:

Udo schrieb:
Schaut ja lecker aus, aber ein Suppenhuhn grillen???? :o :o
Habe ich bis heute noch nie gehört. Lasse mich gerne überraschen. gutes Gelingen. :prost:

....hahaha.....UDO......als ich das erste mal "Pizza grillen" gelesen habe war ich auch erstaunt :o

Low and slow kriegt man alles weich :lol:

:D :D :D

.....LOW & SLOW.....220 Grad....... :muhahaha:

...OK.....das Vieh hat 80 Grad KT....also runter damit :)

1992_h5_1.jpg

....in die Küche.....

1992_h6_1.jpg

......Brust abschnibbeln....

1992_h7_1.jpg

....Essen.....

1992_h8_1.jpg

......richtig lekker....saftig und zart....die Haut leider nicht wirklich genießbar...wie Leder......beim Tranchieren habe ich mir dann noch richtig in die Finger geschnitten.....Kohlenstoffstahl ist verdammt scharf :cry: aber was soll's.....
......merkwürdig, dass die Keulen innen noch leicht rosa waren......die Titte war 100% durch......OK, die Keulen nochmal in den Specki, der hat noch 200 Grad.....

1992_h9_1.jpg

......Fazit: Kann man mal machen, nicht der totale Reisser aber doch recht lekker.....Ente ist besser.......

Sieht richtig saftig und lecker aus :messer:

Ich hatte auch mal ein Suppenhuhn im Ofen, trocken, zäh und ungenießbar. Kann mich aber nicht mehr erinnern, wie ich es zubereitet habe. War auch keine Erinnerung wert.
Hätte ich mir lieber besser merken sollen, nach dem Motto: So nicht wieder! :D

Saftig sieht es aus.

Aber gerade die Haut ist ja das beste! Schade. :cry:

Zurück
Oben Unten