• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3 kleine Sepien

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
................habe ich mir heut zum Mittag auf dem Seitenbrenner gemacht.Das Wetter könnte nicht besser sein,für solch ein Sommeressen.Die Sepien hatten ein Gesamtgewicht von knapp 400g und waren schon vom Fischhändler geputzt.Das ist immer sehr schön,bloß noch mal abspülen,würzen und ab geht's.

P1230225.jpg


bissel Olivenöl und ein Stückchen Butter ran und ca 10min bruzzeln lassen

P1230232.jpg


dann hab ich sie mit etwas Fischfond und Zitronensaft abgelöscht,frisches Koriander ran und eine Handvoll Gnoccis dazu

P1230235.jpg


als Beilage hatte ich 1 Scheibe Brot und etwas Tomaten-Gurken-Salat

P1230236.jpg


P1230252.jpg


P1230245.jpg



Ich hab gleich aus dem Schälchen gegessen,das ist so herrlich einfach und schnell zubereitet.
 

Anhänge

  • P1230225.jpg
    P1230225.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 669
  • P1230232.jpg
    P1230232.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 665
  • P1230235.jpg
    P1230235.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 646
  • P1230236.jpg
    P1230236.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 650
  • P1230252.jpg
    P1230252.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 644
  • P1230245.jpg
    P1230245.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 655
Hallo Jana,

das sieht echt lecker aus! :sabber:
 
gefällt mir sehr gut, Jana :sun:
 
Wieder ein gutes Beispiel dafür, dass einfach lecker ist. Wie war denn die Konsistenz? Habe immer sorge, dass die schnell zäh werden.
 
Wieder ein gutes Beispiel dafür, dass einfach lecker ist. Wie war denn die Konsistenz? Habe immer sorge, dass die schnell zäh werden.
Die können nicht zäh werden,ist richtig dickes Fleisch,nicht so dünn wie beim Calamar.Calmar mach ich nicht so gern,die werden wirklich manchmal zäh.
10min waren wirklich ok.Es gibt auch größere Exemplare,ca 600g-800g pro Stück,die brauchen dann noch etwas länger.
 
Calmar mach ich nicht so gern,die werden wirklich manchmal zäh.

...scharf auf dem Grill oder in der Eisenpfanne anbraten, dann in die Pfanne, Deckel drauf, mit Fischfond, Oystersauce schmoren lassen, da werden sie wieder weich. Dazu die üblichen verdächtigen Zutaten. Koriander, Ingwer, Knobi, Zitronengras, Bambussprossen je nach Lust. Besser als S.E.?:D
 
Hallo,

sieht lecker aus :D
Schöne Vorspeise oder zwischengang ;)

Gruß Mike
 
Top !:thumb1:

Genau mein Ding !:sabber:

Gruß Matthias
 
Hatte ich schon viel zu lange nicht mehr... super schön :thumb2:

Glück Auf
 
Auch genau mein Ding :woot:
Schaut super lecker aus :thumb2::thumb2:
 
Moin Jana,

sehr schön :thumb2:

Hätte ich sofort genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 523
Zurück
Oben Unten