• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-Kühlschrank-2-1 Ribs und dazu PP

Since1981

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen, Samstag in drei Wochen möchte ich gerne zum Bundesligastart für meine Kumpels Spare Ribs und Pulled Pork machen. Insgesamt sind wir 8-10 Personen. Angedacht waren zwei 2,5kg Schweinenacken fürs PP (Rest soll eingefroren werden) sowie ca. 6 ordentliche Leitern. Zur Verfügung steht ein 57er Weber Master Touch. Nun bin ich schon die ganze Zeit am Überlegen wie ich das am besten mache. Essen ist für ca. 17Uhr geplant. Die Überlegung war am Freitag die erste Phase der Ribs zu machen und sie dann in den Kühlschrank zu packen. Danach das Pulled Pork drauf so das es Samstag gegen 14Uhr etwa fertig ist. Das Teil in Jehova packen und in der Isolierbox die letzten drei Stunden warm halten (hab ich schon öfter gemacht). In der Zeit dann Phase 2 und 3 bei den Ribs durchführen und um 17Uhr wird alles serviert. Kann das klapen? Vertragen die Ribs das wenn man sie in den Kühlschrank packt und erst am nächsten Tag in der Ikea-Schale dünstet?

PS: Einen Aufsatz für ne zweite Ebene besitze ich leider nicht.
 
Oder noch früher anfangem.
Ich würde das PP jetzt machen, zerrupfen und schnell einfrieren.
Zum Grilltag dann auftauen und mit ein bischen Butter erwärmen (ganz leicht anbraten, yummy!)
Dem intensiven Geschmack vom PP schadet das nicht.
Die Rips würde ich frisch machen.

Gruß
Dirk
 
Moin.
Also da nichts über ein Pullen vor und mit den Gästen geht, würde ich das PP definitiv NICHT jetzt machen, oder es zumindest ganz (vakuumiert) einfrieren und dann -im Wasserbad auf Temperatur gebracht- pullen.
Du kannst die Rippen (oder Ribs, Ribs Ribs :whip:) sehr wohl nach Phase 1 in den Kühlschrank tun, gar sind sie dann eh schon. Du kannst sie auch nach Phase 2 kühlen und nur noch heiß machen und glacen wenn die Gäste da sind.
Ich persönlich würde nach Phase 1 unterbrechen, der Moment, wenn man die Jehova aufmacht, der Dampf rausströmt und man die Knochen blitzen sieht, ist durchaus auch "werbewirksam". Man will ja zeigen was man kann und warum einem das so viel Spaß macht!!
 
Moin.
Also da nichts über ein Pullen vor und mit den Gästen geht, würde ich das PP definitiv NICHT jetzt machen, oder es zumindest ganz (vakuumiert) einfrieren und dann -im Wasserbad auf Temperatur gebracht- pullen.
Du kannst die Rippen (oder Ribs, Ribs Ribs :whip:) sehr wohl nach Phase 1 in den Kühlschrank tun, gar sind sie dann eh schon. Du kannst sie auch nach Phase 2 kühlen und nur noch heiß machen und glacen wenn die Gäste da sind.
Ich persönlich würde nach Phase 1 unterbrechen, der Moment, wenn man die Jehova aufmacht, der Dampf rausströmt und man die Knochen blitzen sieht, ist durchaus auch "werbewirksam". Man will ja zeigen was man kann und warum einem das so viel Spaß macht!!

Das hört sich doch gut an. PP vorher machen scheidet deffinitiv aus. So ein Live-Pull muss schon sein. Nach Phase 2 in die Kühlung hatte ich schon gelesen, gefällt mir aber wegen dem ganzen Handling nicht da die Teile dann einfach zu weich sind. Werde das mit der Phase 1 einen Tag früher mal probieren.
 
Super, dann freuen wir uns auf die Bilder. :)
 
Bilder gibts dann in drei Wochen auf jeden Fall. Ob Live weiß ich noch nicht wegen Fussball und Bier und so :lolaway:
 
Zurück
Oben Unten