• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3 Stück 20 Zoll Smoker

nobody76

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das könnte ich auch machen, mein Rohr ist 150 cm lang und 52 cm Durchmesser.

Dachte aber es ist zu kurz.
120 cm 60-70cm wollte ich haben, aber das Rohr ist leider nicht länger.

Ein kurzes mit 60 cm Durchmesser könnte ich noch haben, aber das ist schon sehr dick.
Und die Optik?
 

BBQ|4|Ever

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
DELUXE - so muss das !

Kollegiale grüße :)
 
OP
OP
Berni_87

Berni_87

Veganer
@nobody76
Was meinst du mit der optik?
Zur größe kann ich nur sagen das die rohre echt hammergroß sind!! Hört sich alles so klein an: 500mm durchmesser und 1000mm Länge aber wenn du die dinger dann vor dir stehen hast schmeißts dich aus den schuhen!! ;-)
Ich hätte mir die nieeeee so groß vorgestellt, ich und meine kollegen sind der Meinung das die größe perfekt passt. Der smoker wird keinesfall zu klein :P

Ich hoffe das der Bau weiter so problemlos weiterläuft :-)
 
OP
OP
Berni_87

Berni_87

Veganer
Mal provisorische am gestell platziert
DSC_0194.JPG

DSC_0193.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0194.JPG
    DSC_0194.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 978
  • DSC_0193.JPG
    DSC_0193.JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 972

nobody76

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wenn die GK 50 cm hat und die SFB 60 cm.
Das meinte ich mit der Optik, könnte komisch aussehen. Aber wenn deiner groß ist sollte es bei mir ja auch reichen.
Werde es mir noch mal ansehen und anzeichnen.
 
OP
OP
Berni_87

Berni_87

Veganer
Wir haben ein 3D Modell konstruiert! Von den wichtigen Teilen Detailzeichnungen und ansonsten einfach mal drauf gestürzt - frei nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht ;-)
 
OP
OP
Berni_87

Berni_87

Veganer
Also die klappen werden für den garraum 800x470 werden, für die SFB ca 350x470
Zum verzug kann ich noch nichts sagen, das ausschneiden haben wir noch nicht gemacht! Wir habem große rippen geplant die wir vorm schneiden auf die deckel schweißen werden, die verhindern dann hoffentlich den verzug!
 
OP
OP
Berni_87

Berni_87

Veganer
Der deckel geht 30mm oberhalb der mitte los!
Sobald wir weiterarbeiten gibts natürlichvauch wieder fotos, auch vom deckelausschnitt ;-)
 

Kläranlagensmoker

Fleischesser
Moin erst mal..;-)
Super Arbeit...
Ich hätte aber die Lauffläche der Räder doppelt so breit gemacht wie ihr sie gemacht habt.
Ich finde die gehen irgendwie unter....oder täuscht das?
Wäre nur schade bei so nem geilen "Felgen" Design.
 
OP
OP
Berni_87

Berni_87

Veganer
Hallo Zusammen,
Bin grad am überlegen zwecks rost! Welche teilung würdet ihr mir empfehlen? 10 oder 15mm bei einem 8mm rundstahl (natürlich Edelstahl) oder doch ganz was anderes?? Hat wer Erfahrungen gesammelt???
Danke für eure Hilfe

Hier noch ein Foto vom heutigen Tag: Die Hochzeit des Garraums mit der SFB :-D

DSC_0195.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0195.JPG
    DSC_0195.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 947

Vertical Limit

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich werde bei mir entweder ein 8 mm Rundstab nehmen mit ebenso 8mm Abstand zwischen den Stäben oder wenn ich 10mm Rundstäbe bekomme werde ich mich zwischen 8mm oder 10mm Abstand entscheiden. Größer würde ich den Abstand nicht machen.

Lg Christian
 
Oben Unten