• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

30 Leute verköstigen, PP und was dazu?

Stubentieger

Veganer
Hallo,

ich darf an einem 60er ca. 30-35 Leute verköstigen.
geplant ist PP und noch paar andere Dinge.
Bei den anderen Dingen bin ich noch am Überlegen, was meint ihr?

Das PP soll eine Texas Krücke werden, sprich GT 110-130 Grad, ca. 10 Stunden rechne ich.
Hatte bei meinem Test heute 2Kg in 9 Stunden, denke mal wenn ich das 3, 4 fache nehme dürfte es net viel länger dauern, die Einzelstücke alle um die 2Kg Nacken?

Was passt GT Technisch eurer Meinung nach dazu? bin noch neu beim Smoken ;-)

Bacon Bomb?
Ribbs sollten doch auch gehen oder?
2 Kg Roastbeef am Stück?

Ich hoffe ihr habt Tipps für mich ;-)
 
Mach noch nen PB (Pulled Beef) zum Vergleich dazu. Das rockt.
Ribs passt.
Für die Baconbomb ist die Temperatur zu niedrig. Oder du machst sie später. Aber dann sind wahrscheinlich alle vollgefuttert.
 
PB muss ich mir mal anschauen...

es sollte schon alles gleichzeitig fertig sein, da sonst 10kg übrig bleiben. Ich mach eh immer viel zu viel, so bleibt wenigstens von allem etwas über...
 
Nimm einfach einen 2kg Rindernacken.
Mit Krücke dauert der auch nicht länger.
;)

Edit: ein BB würde auch passen.
 
Die Frage ist, wie viel Platz hast du im Smoker noch übrig Ribs sind ja recht Platz intensiv, zumindest in größeren Mengen.

Wenn die PP einzeln liegen und nicht eng gestapelt, bleibt die Zeit bei allen gleich.
 
Nutzbare Grillfläche ist 100cm x 47cm

Denke da geht schon was...

Ribbs hätte ich max. 6 Stück dazu gemacht,...

Hat ein PB mit Krücke bei 2KG auch nur die ca. 10 Stunden Garzeit? sprich ähnlich dem PP?
 
Naja normalerweise dauert Brisket 24 Stunden. Willst du dir die Mühe machen? PP sollte in dieser Grössenordnung reichen, kannst es ja mit Coleslaw noch strecken
 
Hat ein PB mit Krücke bei 2KG auch nur die ca. 10 Stunden Garzeit? sprich ähnlich dem PP

Müsste klappen.

10 kg PP und 2-3 kg Beef Brisked

meint ihr das reicht für 30 Leute?

Ich hatte zu meinem 36sten 7.5 kg pp und 2.5 kg pb Rohmaterieal. Da sind bei 16 Leuten ca. 3.5 kg
über geblieben. Für 30 Leute, wenn es gute Esser sind, ist das auch knapp.
Bedenke, dass du noch an Masse verlierst.
 
Steht in sämtlichen einschlägigen Fachliteraturen
 
in meinem fall rechne ich beim bb mit 10Stunden sprich mir Krücke

also 12-13 kg PP und 2-3 kg BB

wenn's BB net fertig wird oder komlett net klappt muss trotzdem keiner Hungern...
 
in meinem fall rechne ich beim bb mit 10Stunden sprich mir Krücke

also 12-13 kg PP und 2-3 kg BB

wenn's BB net fertig wird oder komlett net klappt muss trotzdem keiner Hungern...

Nimm aber einen Schweinenacken weg
und leg nen Rindernacken mit Butglitter
drauf. Wenn, dann kannst du auch ein PB machen. Als Abwechslung. ;)

Gruß Marcus
:anstoޥn:
 
Hatte am Wochenende eine komplette Rinderbrust mit Krücke in 9 Stunden zu einem gelungenen Brisket verwandelt!!!

Andi
Das freut mich ganz ehrlich für dich und zeigt, dass auch Fachliteratur veraltet sein kann und somit mit einer gewissen Skepsis genutzt werden darf
 
So ist`s richtig!!!

Andi
 
Zurück
Oben Unten