• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

30 mbar oder 50 mbar? Was kann er denn nun ?

Zemp

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen. Ich habe einen Gaskocher und habe diesen immer mit 50mbar druckminderer genutzt. Nun habe ich eine Gas Außensteckdose an meinem Wohnwagen die mit 30 mbar arbeitet.
Auf dem Kleber hinten an meinem Kocher sind folgende Angaben. „Siehe Bild“

was kann er denn nun wirklich 😂 ?

Danke für eure Hilfe.

C66682C8-E9FE-4674-A29D-38B71BBD5AE3.jpeg

Kann er alles! mit 50mBar heißer als mit 30.

Um bei den verschiedenen Drücken die gleiche Leistung zu bringen, werden in den unterschiedlichen Länderversionen i.d.R. unterschiedliche Düsen vebaut.
Niedrigerer Druck wird mit einer größeren Düse ausgeglichen.
Laufen tut der Kocher aber mit allen Drücken, dann eben mit unterschiedlicher Maximalleistung.

Das würde aber bedeuten wenn ich meinen Weber q1000 50mbar Variante an die 30 mbar Außensteckdose anschließe der einfach mit weniger power arbeitet ?

So isses!

Hallo Zemp,

hast du diesen Campingaz Griller noch? Ich habe nämlich den gleich und suche Rost dafür. Bei meinem ist die Beschichtung zum Teil abgeplatzt. Falls du ihn oder nur Rost mal abgeben willst, könnte ich brauchen. Beim Hersteller jedenfalls nicht mehr zu bekommen. Mir ist leid um den geschickten Griller.

Andere Frage kann man Beschichtung "reparieren"? Weiß das vlt wer? Oder selbst einen machen?
Danke!

Was Leistung bei 30 und 50mbar betrifft.
Ich hab den Grillfürst G201e v2 den es damals nur in der 50mbar Version gab.
Der war aber auch für 30mbar nutzbar laut Beschreibung. Mit 50 mbar die Leistung zweimal 2.2 Kw hat. Und mit 30mbar zweimal 1.8 Kw hat.
Ich betreibe den Grill an einen Einstellbaren Druckmindere von 25-50 mit 11 Stufen. Das Funktioniert ohne Probleme.
Mach dir allso keinen Kopf mit deinen Gaskocher. Der wird funktionieren und der Leistungsunterschied ist zuvernachlässigen meiner Meinung nach.

Zurück
Oben Unten