• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

321 Ribs

FFMGriller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus ,

Ich plane mal wieder Ribchen in 321 und habe gesehen, dass manche die Ribchen in Phase 1 im Halter nicht direkt auf den den Rost in den indirekte Bereich sondern den Halter auf den Rost mit Concis Form stellen. Ist das sinnvoll und wenn ja, sollte man dann auch schon etwa Flüssigkeit in die Form geben?

Viele Grüße

Alexander

Genau so.
Ich habe unter die IKEA Deckelhalter Hülsenmuttern geschraubt, dass die höher kommen.
So kann ich ca. 1 cm Flüßigkeit in die Form machen.

Servus ,

Ich plane mal wieder Ribchen in 321 und habe gesehen, dass manche die Ribchen in Phase 1 im Halter nicht direkt auf den den Rost in den indirekte Bereich sondern den Halter auf den Rost mit Concis Form stellen. Ist das sinnvoll und wenn ja, sollte man dann auch schon etwa Flüssigkeit in die Form geben?

Viele Grüße

Alexander
Nein, das brauchst Du nicht zu machen. Die erste Phase dient dem Garen des Fleisches ohne Feuchtigkeit, die bekommen die Ribs zu Genüge in Phase 2. Die Konics dient einfach und alleine zum Entkoppeln, d.h. um indirekt zu grillen.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Zurück
Oben Unten