• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

35 kg Spanferkel

mikaado

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Am Wochenende hat wir n kleine Familienfeier mit ca. 70 Personen zu diesem Anlass ließ sich der Gastgeber nicht lumpen und spendete n "kleines" Spanferkel. Ich habe natürlich gerne die Vergrillung übernommen.
ferkel (1).jpg
ferkel (2).jpg

das Sportgerät Marke Eigenbau
ferkel (3).jpg
ferkel (4).jpg

08:00 ging es los

ferkel (5).jpg
ferkel (6).jpg

nach 1,5 Stunden

ferkel (7).jpg
ferkel (8).jpg
ferkel (9).jpg

nach ca. 3 Sunden
ferkel (11).jpg
ferkel (12).jpg

ca. 5 Stunden

ferkel (13).jpg
ferkel (14).jpg
ferkel (15).jpg

nach ca. 6.5 Stunden

ferkel (17).jpg
ferkel (18).jpg
ferkel (19).jpg

nach ca. 8 Stunden

ferkel (20).jpg

nach ca. 10,5 Stunden erfolgte er erste Anschnitt, leider haben mir die Gäste keine weitere Zeit für Bilder gegeben........
 

Anhänge

  • ferkel (1).jpg
    ferkel (1).jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 1.360
  • ferkel (2).jpg
    ferkel (2).jpg
    224 KB · Aufrufe: 1.339
  • ferkel (3).jpg
    ferkel (3).jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 1.545
  • ferkel (4).jpg
    ferkel (4).jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 1.344
  • ferkel (5).jpg
    ferkel (5).jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 1.315
  • ferkel (6).jpg
    ferkel (6).jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 1.310
  • ferkel (7).jpg
    ferkel (7).jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 1.257
  • ferkel (8).jpg
    ferkel (8).jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 1.309
  • ferkel (9).jpg
    ferkel (9).jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 1.326
  • ferkel (11).jpg
    ferkel (11).jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 1.314
  • ferkel (12).jpg
    ferkel (12).jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 1.343
  • ferkel (13).jpg
    ferkel (13).jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 1.269
  • ferkel (14).jpg
    ferkel (14).jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 1.322
  • ferkel (15).jpg
    ferkel (15).jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 1.295
  • ferkel (17).jpg
    ferkel (17).jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 1.282
  • ferkel (18).jpg
    ferkel (18).jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 1.300
  • ferkel (19).jpg
    ferkel (19).jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 1.306
  • ferkel (20).jpg
    ferkel (20).jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 1.340
Ja so ist das immer. Aber es geht ja in erster Linie ums essen.
 
Spanferkel, immer wiedergut :thumb2:
 
Spanferkel geht immer. Aber ich finde es besser, wenn sich das Feur nicht unter dem Tier befindet.
 
Das Feuer habe ich versucht immer nur an den Seiten zu halten. Ja das Fleisch kam auch gut bei den Gästen an.
 
Das ist doch mal ein Spanferkel-Grill. und erst das Ferkel selbst, spontan musste ich bei der aerodynamischen Haltung an flying Pig oder Superpig denken. Tolle Aktion trotz fehlender Abschlussfotos.
 
Das "Spanferkel" schaut sehr gut aus.

Find das cool wenn es so aussieht als wollte die Sau davonfliegen! :lach:

Bei uns im Grill sieht das so aus:

DSCN0668.jpg


Klasse gemacht, und tolle Bilder!

Gruß,

Hellboy76
 

Anhänge

  • DSCN0668.jpg
    DSCN0668.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 1.057
Bin Pfingsten auch zum Spanferkel Essen eingeladen und schon ganz gespannt....
 
Nette Sau!

aber war denn die Haut auch knusprig? Kommt auf den Bildern nicht so richtig rüber
 
Ja die Haut war knusprig....aber bei den Gästen kam die Kruste nicht so an ich weiß auch nicht warum....
 
Achtung, Sau im Anflug :woot:
Tolle Bilder :thumb1:
 
Hi,

sieht lecker aus - auch der Eigenbau.
Hast Du mal versucht, über der Sau ein Blechdach zu montiere, um die Hitze besser zu halten? So wie jetzt saust grillst Du ja fast nur mit der Strahlungshitze.

Jürgen
 
Eine richtig nette SAUEREI
 
Sehr vorbildlich, der Kettenschutz auf der Antriebsseite! Sieht man bei den Spanferkelgrills eher selten. Auch das Schwein sieht sehr gelungen aus. TOP!!
Gruss Steffe
 
Das mit dem Dach ist schon in der Planung auch allein schon als Schutz vor Regen damit man nicht immer den Pavillon rüber stellen muß .....etc.
 
Zurück
Oben Unten