• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

37cm Santos auf Weber GBS

klaus-123

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo

Da ich zu meiner aktuellen Fragestellung nichts gefunden habe, mache ich mal ein neues Thema auf:

Für meinen 320er Spirit habe ich heute aus dem Angebot einen 37cm Guß-Wok von Santos besorgt und bin gerade beim Einbrennen.

Das Teil steht eigentlich erst dann vernünftig, wenn ich den mitleren Flavour-Bar rausnehme (was für die Heizleisung ja ein Nachteil sein muß). Gibt es dazu hier Erfahrungen?
 
Hallo
Nach dem Einbrennen und ersten an-Woken (mit den Ansprüchen eines GBS-Wokers) beantworte ich meine Frage einfach mal selbst:
- Mit Rausnehmen des Mittelteils im Edelstahl-GBS der Spirit und gerausnehmen der mittleren Flammenabdeckung steht der Wok ganz gut und und der Deckel läßt sich bei Bedarf schließen
- Mit geschlossenem Deckel und Mitte voll/außen Min läßt sich bei der großen Masse ordentlich Anlauf nehmen
- Meinen ersten Holzwender habe ich beim Einbrennen schon angekokelt und jetzt habe ich preiswerte Wende besorgt, die ich vor den Nutzung in Wasser einweiche. Die Teile (25cm) könnten etwas länger sein, aber mit (Schweißer)Handschuh sind sie dann doch bedienbar.
- Zur Einweihung gab es schnöde Campinons mit Zwiebel, Chili & Lauchzwiebel - klappte und schmeckte gut
- Das mag nicht die Hitze eines Wok-Brenners sein, aber weit mehr, als ich je aus unserem Ceran-Feld rausgeholt habe :D
 
Beim nächsten Mal... war zu hungrig und zu beschäftigt.......
(Der Wok ist zurück im Karton und der Grill schon wieder abgedeckt)
 
Hallo

Gewokt wurde heute nicht schon wieder, aber ich habe zumindest mal ein Bild von der Einbau-Situation gemacht
IMG_20180419_203430.jpg
Wie oben beschrieben: Mittlere Flammabdeckung raus - steht so recht stabil im GBS-System des Spirit
 

Anhänge

  • IMG_20180419_203430.jpg
    IMG_20180419_203430.jpg
    160 KB · Aufrufe: 273
Zurück
Oben Unten