• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3x PP vom WSM57

DerBrecht

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Huhu,

mal wieder ein PP Thread von mir...
Frisch Onkel geworden, dachte ich mir, dass ich das neueste Familienmitglied gleich mal mit einem BBQ in der Familie begrüßen werde. Dem Rest der Familie hats bisher auch immer geschmeckt, also wurden kurzerhand alle eingeladen.

Zum Glück hat der Hr. Hoeneß hier in Nürnberg den Werksverkauf seiner Wurstfabrik und zufällig zum richtigen Zeitpunkt Schweinenacken ohne Knochen für 3,99 pro Kg im Angebot. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und habe gleich 3 Nacken zu je. ca. 2,5kg geholt.

Hier die guten Stücke

IMG_0464.JPG


Am Tag zuvor wurde alles mit Senf eingerieben, mit der BBQ Injection vom @Spiccy gespritzt und mit Full Pull vom @Spiccy gerubt.

IMG_0465.JPG


Zuerst ein bißchen Fett weg schneiden

IMG_0466.JPG


IMG_0467.JPG


Danach die Spritze

IMG_0468.JPG


Und schließlich rubben

IMG_0469.JPG


Alles eingepackt in Frischhaltefolie und ab damit in den Kühlschrank für eine Nacht.

IMG_0470.JPG


Schonmal den WSM vorbereitet damit ich das am Grilltag selbst nicht mehr machen muss. Ich habe Greekfires benutzt und gesmokt wurde mit Hickory Chunks.

IMG_0471.JPG


Samstag Mittag um 12:00 rum wurde der WSM und eingeheizt

IMG_0472.JPG


Und gegen 14:00 die Nacken aufgelegt. Alles verkabelt mit dem CyberQ WiFi.

IMG_0474.JPG


Deckel drauf, Guru auf 108 Grad gestellt und abwarten.

IMG_0475.JPG


Essen sollte es am Sonntag um 12:00 geben, also sollten 22 Stunden durchaus reichen. Die letzten Male musste ich immer irgendwann einwickeln um noch rechtzeitig fertig zu werden, das wollte ich diesmal vermeiden.

In der Zwischenzeit habe ich Cole Slaw nach dem Rezept von @Olly007 gebastelt. Der schmeckt uns allen deutlich besser wie der nach KFC.

IMG_0476.JPG


Der WSM in Verbindung mit denn Guru lieg super stabil, bis es schließlich 01:30 Nachts wurde, es außen nur noch um die 2 Grad hatte und ich beim Nachschauen festgestellt habe, dass sie Kohlen nur in eine Richtung abgebrannt waren. Folge: Temperatur ging ein wenig nach unten, ich musste also durchgeglühte Kohlen nachlegen. Bis die Temperatur dann wieder konstant lief war es 3:45 und ich müde
Tja und es kam wie es kommen musste, der erste Nacken war um 6:45 bei 94 Grad angekommen. Also nach 3 Stunden Schlaf wieder aufgestanden. Und den ersten Meteorit rausgeholt.

IMG_0477.JPG


Der zweite folgte um ca. 8:00 und der dritte im 9:00

IMG_0478.JPG


IMG_0480.JPG


Ich habe dann alle 3 eingepackt und zusammen mit Flaschen mit heißem Wasser gefüllt in eine Thermobox gelegt. Hatte zuerst Bedenken, dass das im Falle von ersten Nacken über 5 Stunden warm hält, war aber kein Problem. Der Nacken war immernoch heiß wie er dann ausgepackt wurde.

In der Zwischenzeit habe ich frische Buns gebacken. Wie immer sehr gut gelungen.

IMG_0481.JPG


Um 12:00 wurde dann gepullt

IMG_0484.JPG


Wunderbar saftig war es und fast von selbst zerfallen. Smokering ist gut zu sehen. Und das beste ist, dass ich diesmal ohne Einpacken hin gekommen bin.

Als Soßen gab es neben Ketchup und Bulls Eye für die Damenwelt noch die MSB Soße, die Cherry Chipotle Soße nach BBQ aus Rheinhessen und die Beer & Bacon Soße ebenfalls nach BBQ aus Rheinhessen.

Hier noch ein Tellerbild

IMG_0485.JPG


Goud wars!
 

Anhänge

  • IMG_0464.JPG
    IMG_0464.JPG
    513,9 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_0465.JPG
    IMG_0465.JPG
    439,1 KB · Aufrufe: 633
  • IMG_0466.JPG
    IMG_0466.JPG
    368,2 KB · Aufrufe: 633
  • IMG_0467.JPG
    IMG_0467.JPG
    385,6 KB · Aufrufe: 633
  • IMG_0468.JPG
    IMG_0468.JPG
    387,9 KB · Aufrufe: 622
  • IMG_0469.JPG
    IMG_0469.JPG
    605,5 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_0470.JPG
    IMG_0470.JPG
    480,6 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_0471.JPG
    IMG_0471.JPG
    662,3 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_0472.JPG
    IMG_0472.JPG
    598,9 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_0474.JPG
    IMG_0474.JPG
    672,5 KB · Aufrufe: 637
  • IMG_0475.JPG
    IMG_0475.JPG
    470,7 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_0476.JPG
    IMG_0476.JPG
    436,3 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_0477.JPG
    IMG_0477.JPG
    369,5 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_0478.JPG
    IMG_0478.JPG
    415,2 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_0480.JPG
    IMG_0480.JPG
    411,6 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_0481.JPG
    IMG_0481.JPG
    335,8 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_0484.JPG
    IMG_0484.JPG
    512,1 KB · Aufrufe: 631
  • IMG_0485.JPG
    IMG_0485.JPG
    269,1 KB · Aufrufe: 632
Lecker Lecker...
Ich hab gerade Hunger für 2 :braten:
 
Leider kaum mehr was da
 
Sieht sehr fein aus. Kannst du mal das Rezept für den Coleslaw mit reinschreiben? Kann es hier im Forum nirgendwo finden und ich probiere immer gerne neue Versionen aus ...
 
Klaro. Hier bitte:

Cole Slaw

Zutaten:
1 mittelgroßer Weißkohl (ca. 1 kg netto Masse)
2 kleine Karotten
220ml Mayonnaise
2 EL Weißweinessig
3 EL Zucker
0,5 - 1 TL Selleriesamen
70ml süße Sahne
Saft einer halben Zitrone
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Die äußeren Blätter und den Strunk des Weißkohls entfernen. Kohlkopf achteln und in feine Streifen hobeln. Karotten schälen und auch in feine Streifen hobeln.
Selleriesamen im Mörser leicht zerdrücken, dann zusammen mit den anderen Zutaten (außer Kohl und Karotte) zu einem Dressing vermischen.
Dressing über das Gemüse geben und mit den Händen gut durchkneten, daß sich die Strukturen des Kohls lösen.
Salat für ein paar Stunden oder besser über Nacht abgedeckt im Kühlschrank ruhen lassen.
 
Danke :-)
 
Kein Problem. Ist meiner Meinung nach der beste selbst gemachte Krautsalat. Kommt sehr nahe ans KFC Original hin.
 
Sieht sehr gut aus! Hätte jetzt auch gern 1 oder 2 von den Dingern! Leider hattest du ja schon mitgeteilt das da nichts mehr über ist :(
 
Ein paar Portiönchen sind noch eingefroren aber das ist eher eine Notration
 
Sauber gerberd ;-)
Sieht sehr gut aus, da hab ich gleich wieder Hunger!

Aber bei dem ganzen Kabelzeug muss man schon fast Elektriker zu sein um da noch durchzublicken, oder ;-)

MfG (Mit fränkischen Grüßen) aus Berlin
Johannes
 
Ach das geht schon. Wenn mans 1x gemacht hat findet man sich schnell zurecht ;)
 
Zurück
Oben Unten