• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

4 x Bratwurst

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Für die kommende Freiluft Saison mache ich mal wieder Bratwurst:
- fränkische Bratwurst
- franz. Kräuterbratwurst
- ungarische Paprika Bratwurst
- Schwarzwälder Bauernbratwurst

erstmal das Fleisch schneiden und wolfen
IMG_2248.jpg


IMG_2249.jpg


IMG_2250.jpg


IMG_2251.jpg


IMG_2252.jpg


IMG_2253.jpg


IMG_2254.jpg


IMG_2255.jpg


IMG_2256.jpg


IMG_2257.jpg


IMG_2258.jpg


20.852 kg
 
Super Sache. Gefällt mir. Könntest du uns auch bitte die Rezepte zur Verfügung stellen?
 
Sehr schöne Verwurstung. Gibt es da keine Probleme wegen den Temperaturen?
Du Brüst die Wurschtel doch bestimmt ab und hängst sie dann zum trocknen auf.
Wäre auch schön wenn Du die Rezepte der einzelnen Würste rein stellst.
Gruß Cooky :thumb1:
 
@Cookymen
warum sollte es Probleme mit der Temperatur geben?
das Hack und die fertige Wurst sind zwischen den einzelnen Verarbeitungsschritten immer wieder in der Kühlung.
deshalb habe ich auch das Hack in 4 Portionen geteilt.

nein, die werden nicht gebrüht.
die werden heute noch vakuumiert und eingefroren
 
Sau geil ... das steht bei mir auch noch auf der Agenda. Ich habe auch schon im Hochsommer gewurstet. Da muss halt länger Pause gemacht werden. Mehr Zeit für :saufen:

An den Rezepten wäre ich wie @Cookymen ebenfalls interessiert!
 

Anhänge

  • Paprika Grillwurst.pdf
    6 KB · Aufrufe: 357
  • einfache Fränkische Bratwurst.pdf
    5,7 KB · Aufrufe: 289
  • Saucisses aux herbes.pdf
    172,9 KB · Aufrufe: 269
Cutter habe ich keinen und wenn käme es Eis mit rein zum kühlen
 
@Wildschütz
Das sieht aber mehr als lecker aus! 👍

Solltest du einen Hofladen haben, bitte die Öffnungszeiten bekanntgeben.:D
Wenn deine Postleitzahl noch stimmt, bin ich in 10 Minuten mit dem Fahrrad bei dir. :P
 
@Wildschütz
Das sieht aber mehr als lecker aus! 👍

Solltest du einen Hofladen haben, bitte die Öffnungszeiten bekanntgeben.:D
Wenn deine Postleitzahl noch stimmt, bin ich in 10 Minuten mit dem Fahrrad bei dir. :P

Online Handel , Online Handel
:D:thumb1::thumb1::thumb1:
 
das sieht wirklich super aus!!!
diesen Winter habe ich erst mit dem Wursten angefangen, die Grillbratwürste fein, werden bei mir schon vorzeigetauglich, aber bei den groben Bratwürsten, wie du sie gemacht hast, habe ich das Problem, dass sie in der Pfanne gegart ok. sind, aber auf dem Grill mega trocken.
könnt ihr mir einen Tipp geben?
Gruß Cordula
 
das sieht wirklich super aus!!!
diesen Winter habe ich erst mit dem Wursten angefangen, die Grillbratwürste fein, werden bei mir schon vorzeigetauglich, aber bei den groben Bratwürsten, wie du sie gemacht hast, habe ich das Problem, dass sie in der Pfanne gegart ok. sind, aber auf dem Grill mega trocken.
könnt ihr mir einen Tipp geben?
Gruß Cordula

Klar , stell die Pfanne in den Grill. :lach:
 
ber bei den groben Bratwürsten, wie du sie gemacht hast, habe ich das Problem, dass sie in der Pfanne gegart ok. sind, aber auf dem Grill mega trocken.
Entweder nicht lange genug geknetet, es fehlt Bindung, oder zu wenig Fett in der Wurst. Ich denke, es war die fehlende Bindung und dadurch trocken.
Also da nächste mal mindestens 5 Minuten in der Küchenmaschine. Nimm den K-Haken, Bischofshaken, oder ähnlich.
 
@Wildschütz
Habe mich an deine Grillanleitung gehalten.
Die Kräutervariante musste gestern Abend "daran glauben".
Allein der Geruch war schon eine Wolke.
Langsam bei schwacher Hitze gebraten..... himmlisch! 👍
Dem "Mitesser" hat es genauso gut gemundet.

Tante Edit entfernt den Begriff "gebraten" und ersetzt ihn durch "gegrillt". :D
 
@T el Z
Es freut mich das es Euch allen geschmeckt hat.
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten