• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

47 er weber

Böltegriller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen

Wie viel kg kann man auf ein 47er Weber indierekt grillen,
könnte sein das ich im April für ca 15 personen einen braten grillen soll.

wer kann mir da infos geben

lg Böltegriller
 

cybershot

Veganer
5+ Jahre im GSV
bei 15 Personen und je 200g Fleisch wäre das ca 3 kg. Das sollte auf dem 47 Weber gehen. Kommt natürlich darauf an was du machen willst. Ich gehe mal von einem Schweinebraten oder Rinderbraten aus. Dabei solltest du die Kohle auf eine Seite legen (am besten noch mit einem Stein begrenzt) und das Fleisch so weit wie möglich entfernt.
 

Cap10

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Also 3 kg sollte er packen, auf dem Bild siehst du einen Spiessrollbraten von ca. 2 kg mit Füllung, ne knapp 3 kg Ente hatte ich auch schon drauf... Sonst gehe doch zu deinem Metzger und schaue Dir 3 kg Fleisch an...:D
Viel Erfolg

Medium 29165 anzeigen
 

cpahle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Wenn es Männer sind würde ich mehr drauf packen!!!
 

DrPepper1885

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ganz schön sportlich! 3 kg!
Zwei Bacon Bombs passen auch schon drauf. Sind ja auch HackBRATEN :)
 

Sushi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Bei 15 Leuten kommen 200-250g schon hin, jedoch als gegarter Braten. Je nach Zubereitung kannst du mit 25-50% Garverlust rechnen, was dann aus dem 3 Kg-Braten ganz schnell einen 4,5-5,625 Kg-Braten als Rohmasse macht.
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Auf jeden fall den bratverlust einrechnen! Wurde ja schon angesprochen.
Gibt's sonst nix? Ich würde mir einfach nen Grill vom Nachbarn,Kollegen etc dazu leihen.
 
OP
OP
B

Böltegriller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo

ich dake für die ganzen anntworten, werde dann mal schauen das ich ein versuch in märz zu machen mit 2 Krustenbraten,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, habe es fast vergessen das ich ein beitrag geschrieben habe

lg böltegriller
 
Oben Unten