1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

4butchers - Betrug

Dieses Thema im Forum "Stiftung GSVtest" wurde erstellt von Admin, 7. Juli 2010.

  1. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Ich brauchte mal wieder ein paar Ausbeinmesser, da ich etwas Verschleiß hatte. Dann schnell gegoogelt und auf 4butchers gestoßen.

    Das Angebot war recht ansprechend und schnell mal 4 Messer bestellt im Wert von ca. 50 Euro. (23.05.2010)

    Die Zahlungsweise ist recht bequem, per Lastschrifteinzug finde ich das recht angenehm.

    So weit, so gut.

    Die Statusemails trudelten nach und nach ein und das Paket wurde demnach nach ein paar Tagen verschickt.

    Nur kam es nicht.

    Emailnachfragen nach dem Trackingcode und weiten Details wurden einfach ignoriert.

    Nach einer weiteren Woche ohne Paket rief ich dort an. Beide Nummern tagelang auf dauer-besetzt.

    Nachdem ich eine Email absetzte, in der ich ankündigte, bei weiterhin ausbleibender Sendung der Waren Anzeige wegen Betrugs erstatten werde, meldete sich doch mal jemand (bei der gleichen Emailadresse)

    Ein paar Tagen später kam tatsächlich ein Paket, allerdings waren da nur 3 Messer drin, der teuerste Posten fehlte. Nach mehrmaliger Nachfrage bekam ich die Antwort, dass man dich morgen darum kümmern werde.

    Wieder dauerte es ein paar Tage, keiner meldete sich. Dann wieder eine Nachfrage.

    Natürlich will ich das haben, denn

    a) habe ich das bestellt
    b) hab ich das bezahlt

    Heute am, 21.06.2010 fehlt immer noch ein Messer.

    Natürlich habe ich das am 07.07.2010 immer noch nicht.




    Was auch immer. Keine Ware. Betrug.

    Strafanzeige ist raus. Frist wurde in vielfacher Menge gesetzt.

    Fazit: Finger weg von 4butchers !!!!!!!!
     
  2. Matze71

    Matze71 Militanter Veganer

    Hallo Chef,

    danke für die Info!

    Gruß

    Matze
     
  3. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Danke für die Warnung.

    Schon mal gegoogelt, ob mit dem Laden ähnliche Fälle bekannt sind?



    :_prost1:
     
  4. OP
    Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    BTW, natürlich lasse ich nicht die Komplettbuchung per onlinebanking zurückgehen.


    Die Telilieferung ist erfolgt (nach zahllosen Rückfragen), die Messer von Eicker sind zwar ganz nett, aber nicht wirklich scharf und von Anfang an geschärft schon gar nicht.


    4butchers hat das nicht im Griff.

    Oder viel Spaß beim Anrufen. Ich war da nie erfolgreich.

    Nicholas Eicker
    Degenstr. 28
    42653 Solingen
    Fax: 0212- 3835890
    TEl: 0212 - 6426983

    Email: info@4butchers.de


    Entweder war die Leitung besetzt oder keiner ging hing. Toller Kundenservice.
     
  5. QBorg

    QBorg Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Mhhhm... ich würd bei der Kommunikationswilligkeit die Lastschrift zurückbuchen lassen und anschliessend den unstrittigen Betrag für die gelieferte Ware überweisen.

    Bei dem Verhalten, das du da beschreibst, kannst du da nämlich lange deinem Geld hinterherlaufen...
     
  6. wjm

    wjm Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    dürfte zu spät sein (?) die 6-Wochen-Frist für Abbuchungen mit Einzugsermächtigung ist vermutlich abgelaufen
     
  7. Onkel

    Onkel Grillkönig

    - Absolutes----
    Danke für die Warnung !!
    Gruß
    Onkel:bana:
     
  8. Ghackets

    Ghackets Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Unglaublich wie manche Firmen arbeiten und die Leute für dumm verkaufen wollen. Und die Gewerbeaufsichtsämter stellen sich meisst auch auf Blind und Taub. Die Leute haben einfach keine Ehrgefühle mehr....oder die Schei.... steht ihnen schon bis zum Hals. :finger:

    Danke für die Warnung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  9. bierwurst-Franken

    bierwurst-Franken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Dann doch lieber Bruja.

    Die führen Dick Ergogrip in vielen Varianten zu nem fairen Preis.

    Kann ich nur empfehlen.
     
  10. QBorg

    QBorg Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Okay, das hab ich überlesen... aber wenn ich Lieferärger mit einem Händler habe, dann setze ich meine Fristen auch so, dass ich die Lastschrift zurückgehen lassen kann.
     
  11. rudiratlos

    rudiratlos Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

  12. wjm

    wjm Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    ist also doch weitaus komplizierter :lol: ich hatte es in der Firma versucht, da hatte es mit der Rückbuchung nicht geklappt, ich bin dann den steinigen Weg über das Mahnverfahren gegangen
     
  13. OP
    Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Habe das Geld rückbuchen lassen und den Betrag für die erhaltenen Messer überwiesen.

    LOL, der rührt sich nicht, wenn man was will, aber sobald man das zurückgehen lässt, meldet der sich gleich per Mail....

    Sowas hab ich schon lang nimmer erlebt.

    Vor allem dieses ständige Belügen...
     
  14. wjm

    wjm Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Nochmals Danke für die Warnung und Glückwunsch, dass die Rückbuchung geklappt, ich habe mich gestern nochmals bei unseren RA informiert weshalb bei uns die Rückbuchung nicht geklappt hatte - das lag daran, dass unser Lieferant ziemlich ausgebufft war und von dem "Kundenbezahlkonto" sofort alle Eingänge auf ein anderes Konto weiter gebucht hatte und auf dem "Kundenbezahlkonto" keinen Überziehungsrahmen hatte -> kein Geld auf dem Konto = keine Rückbuchung. Dieses Verfahren ist wohl bei vielen Power-Händlern in der Bucht Standard, da aus dem Ausland operierenden Käufer in Deutschland ein Konto eröffnen, sich die Ware im großen Stil liefern lassen und dann den Betrag zurückbuchen - die Welt ist böse :lachen4:
     
  15. Wingo

    Wingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sorry, aber was hast du denn für einen RA?
    Für Lastschrift haftet grundsätzlich die belastende Bank also die Bank des Händlers. Wenn da nix auf dem Konto ist hat die Bank eben Pech gehabt, aber nicht du. Schließlich hat deine Bank keinen Auftrag für eine Abbuchung von dir bekommen, oder?

    Lastschriften lassen sich GRUNDSÄTZLICH stornieren, denn deine Bank prüft nicht ob die Lastschrift korrekt ist. Eingebürgert hat sich eine 6-Monats-Frist. Gerichtlich lassen sich Lastschriften im Zweifel auch mit längerer Frist zurückbuchen.

    Wenn das so einfach wäre gäbe es ja nur noch leere Konten..... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2010
  16. Picanha

    Picanha Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Die Gefahr, dass dort jemand bestellt geht momentan gegen null.
    Ob der shop jemals wieder zu Leben erweckt wird?

    Wenn nicht, Recht so!

    screenshot:

    4pussies.jpg

     
  17. scorpionpower

    scorpionpower Fleischesser 5+ Jahre im GSV


    da war jemand schneller :blinky:
     
  18. Indian-Griller

    Indian-Griller Häuptling Krummer Rücken 10+ Jahre im GSV

    Da hat jemand aber eine besonders lange Leitung!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden