• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

4butchers - Betrug

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ich brauchte mal wieder ein paar Ausbeinmesser, da ich etwas Verschleiß hatte. Dann schnell gegoogelt und auf 4butchers gestoßen.

Das Angebot war recht ansprechend und schnell mal 4 Messer bestellt im Wert von ca. 50 Euro. (23.05.2010)

Die Zahlungsweise ist recht bequem, per Lastschrifteinzug finde ich das recht angenehm.

So weit, so gut.

Die Statusemails trudelten nach und nach ein und das Paket wurde demnach nach ein paar Tagen verschickt.

Nur kam es nicht.

Emailnachfragen nach dem Trackingcode und weiten Details wurden einfach ignoriert.

Nach einer weiteren Woche ohne Paket rief ich dort an. Beide Nummern tagelang auf dauer-besetzt.

Nachdem ich eine Email absetzte, in der ich ankündigte, bei weiterhin ausbleibender Sendung der Waren Anzeige wegen Betrugs erstatten werde, meldete sich doch mal jemand (bei der gleichen Emailadresse)

Ein paar Tagen später kam tatsächlich ein Paket, allerdings waren da nur 3 Messer drin, der teuerste Posten fehlte. Nach mehrmaliger Nachfrage bekam ich die Antwort, dass man dich morgen darum kümmern werde.

Wieder dauerte es ein paar Tage, keiner meldete sich. Dann wieder eine Nachfrage.

Hallo,

ergeben hat sich das die im Versand liegen geblieben ist. Ich kann diese morgen versenden wenn Sie das noch wollen

Natürlich will ich das haben, denn

a) habe ich das bestellt
b) hab ich das bezahlt

Heute am, 21.06.2010 fehlt immer noch ein Messer.

Natürlich habe ich das am 07.07.2010 immer noch nicht.


Hallo,


das ist unterwegs zu Ihnen


Am 30.06.2010 um 20:40 schrieb ich:


> At 18:06 22.06.2010, you wrote:
>> Hallo,
>>
>> das haben wir heute gepackt und geben es morgen an UPS. Ich sende Ihnen dann die UPS Nummer
>>
>> Am 21.06.2010 um 20:06 schrieb ich:
>
> Heute ist der 30. und ich habe weder eine Nummer noch die Ware.
>
>



Was auch immer. Keine Ware. Betrug.

Strafanzeige ist raus. Frist wurde in vielfacher Menge gesetzt.

Fazit: Finger weg von 4butchers !!!!!!!!
 
BTW, natürlich lasse ich nicht die Komplettbuchung per onlinebanking zurückgehen.


Die Telilieferung ist erfolgt (nach zahllosen Rückfragen), die Messer von Eicker sind zwar ganz nett, aber nicht wirklich scharf und von Anfang an geschärft schon gar nicht.


4butchers hat das nicht im Griff.

Oder viel Spaß beim Anrufen. Ich war da nie erfolgreich.

Nicholas Eicker
Degenstr. 28
42653 Solingen
Fax: 0212- 3835890
TEl: 0212 - 6426983

Email: info@4butchers.de


Entweder war die Leitung besetzt oder keiner ging hing. Toller Kundenservice.
 
Mhhhm... ich würd bei der Kommunikationswilligkeit die Lastschrift zurückbuchen lassen und anschliessend den unstrittigen Betrag für die gelieferte Ware überweisen.

Bei dem Verhalten, das du da beschreibst, kannst du da nämlich lange deinem Geld hinterherlaufen...
 
Unglaublich wie manche Firmen arbeiten und die Leute für dumm verkaufen wollen. Und die Gewerbeaufsichtsämter stellen sich meisst auch auf Blind und Taub. Die Leute haben einfach keine Ehrgefühle mehr....oder die Schei.... steht ihnen schon bis zum Hals. :finger:

Danke für die Warnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
dürfte zu spät sein (?) die 6-Wochen-Frist für Abbuchungen mit Einzugsermächtigung ist vermutlich abgelaufen

Okay, das hab ich überlesen... aber wenn ich Lieferärger mit einem Händler habe, dann setze ich meine Fristen auch so, dass ich die Lastschrift zurückgehen lassen kann.
 
ist also doch weitaus komplizierter :lol: ich hatte es in der Firma versucht, da hatte es mit der Rückbuchung nicht geklappt, ich bin dann den steinigen Weg über das Mahnverfahren gegangen
 
Habe das Geld rückbuchen lassen und den Betrag für die erhaltenen Messer überwiesen.

LOL, der rührt sich nicht, wenn man was will, aber sobald man das zurückgehen lässt, meldet der sich gleich per Mail....

Sowas hab ich schon lang nimmer erlebt.

Vor allem dieses ständige Belügen...
 
Nochmals Danke für die Warnung und Glückwunsch, dass die Rückbuchung geklappt, ich habe mich gestern nochmals bei unseren RA informiert weshalb bei uns die Rückbuchung nicht geklappt hatte - das lag daran, dass unser Lieferant ziemlich ausgebufft war und von dem "Kundenbezahlkonto" sofort alle Eingänge auf ein anderes Konto weiter gebucht hatte und auf dem "Kundenbezahlkonto" keinen Überziehungsrahmen hatte -> kein Geld auf dem Konto = keine Rückbuchung. Dieses Verfahren ist wohl bei vielen Power-Händlern in der Bucht Standard, da aus dem Ausland operierenden Käufer in Deutschland ein Konto eröffnen, sich die Ware im großen Stil liefern lassen und dann den Betrag zurückbuchen - die Welt ist böse :lachen4:
 
Nochmals Danke für die Warnung und Glückwunsch, dass die Rückbuchung geklappt, ich habe mich gestern nochmals bei unseren RA informiert weshalb bei uns die Rückbuchung nicht geklappt hatte - das lag daran, dass unser Lieferant ziemlich ausgebufft war und von dem "Kundenbezahlkonto" sofort alle Eingänge auf ein anderes Konto weiter gebucht hatte und auf dem "Kundenbezahlkonto" keinen Überziehungsrahmen hatte -> kein Geld auf dem Konto = keine Rückbuchung. Dieses Verfahren ist wohl bei vielen Power-Händlern in der Bucht Standard, da aus dem Ausland operierenden Käufer in Deutschland ein Konto eröffnen, sich die Ware im großen Stil liefern lassen und dann den Betrag zurückbuchen - die Welt ist böse :lachen4:

Sorry, aber was hast du denn für einen RA?
Für Lastschrift haftet grundsätzlich die belastende Bank also die Bank des Händlers. Wenn da nix auf dem Konto ist hat die Bank eben Pech gehabt, aber nicht du. Schließlich hat deine Bank keinen Auftrag für eine Abbuchung von dir bekommen, oder?

Lastschriften lassen sich GRUNDSÄTZLICH stornieren, denn deine Bank prüft nicht ob die Lastschrift korrekt ist. Eingebürgert hat sich eine 6-Monats-Frist. Gerichtlich lassen sich Lastschriften im Zweifel auch mit längerer Frist zurückbuchen.

Wenn das so einfach wäre gäbe es ja nur noch leere Konten..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gefahr, dass dort jemand bestellt geht momentan gegen null.
Ob der shop jemals wieder zu Leben erweckt wird?

Wenn nicht, Recht so!

screenshot:

4pussies.jpg
 
Da hat jemand aber eine besonders lange Leitung!
 
Zurück
Oben Unten