• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

4h Ribs vom kleinen Q

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

ca. 1kg Ribs von unserem Dorfmetzger kamen bei 125° für 4h auf den Grill.
In der Schale war Wein & Wasser,
dazu gabs Kartoffelschnitz und Pilzrahmsauce.
Für ne leichte Rauchnote sorgten ein paar Kirschholzstücke.

Und los gehts...

DSC_6653 (Medium).JPG


DSC_6654 (Medium).JPG


DSC_6656 (Medium).JPG


DSC_6659 (Medium).JPG


DSC_6660 (Medium).JPG


DSC_6663 (Medium).JPG


DSC_6666 (Medium).JPG


DSC_6669 (Medium).JPG


DSC_6670 (Medium).JPG



Das wars schon wieder.
Danke fürs Reinschauen,
bis die Tage. :-)

grüssle
 
deina Rippla sehen herrlich aus Volker.......
grüßle
 
Ein Traum von einem Tellerbild ... Hammer ... genau mein Ding :wiegeil:
Ribs in Pilzrahmsoße ... wie geil ist das denn :messer:

Aber mal eine Frage zu deinem Setup. Wie entkoppelst du die Koncis ?
Liegt da einfach nur eine Metallplatte dazwischen ?

Will mir für'n Urlaub nämlich einem Q1200 kaufen. Und natürlich auch viel "indirekt" damit machen.
Danke dir schon mal vorab Volker.
 
moin Bernd,

Danke :sun:

und ja, ich hab mir da einfach ein ca 2mm Blech auf die halbe Rostgrösse zurechtgeschnitzt.
Hauptsächlich dafür um direkt darauf zu brutzeln.
Sie eignet sich aber auch dafür, die direkte Hitze abzuschirmen.
Und je nach dem was es geben soll, hab ich noch diverse Gitter die mehr entkoppeln.
Guggsd du...

DSC_6862 (Medium).JPG



grüssle
 
und ja, ich hab mir da einfach ein ca 2mm Blech auf die halbe Rostgrösse zurechtgeschnitzt.
Hauptsächlich dafür um direkt darauf zu brutzeln.
Sie eignet sich aber auch dafür, die direkte Hitze abzuschirmen.
Und je nach dem was es geben soll, hab ich noch diverse Gitter die mehr entkoppeln.
Danke dir Volker :thumb2:
 
…schon geil, was mit so nem Direktgrill geht, wenn man weiß was man tut…:-)…tolle Rippchen!…:thumb1:

Gruß
Herr Vatska
 
…schon geil, was mit so nem Direktgrill geht, wenn man weiß was man tut…:-)

Danke Herr Vatska,

und ja, wir sind ein zwei Personen Haushalt, wo es eigentlich keinen grösseren Grill für den täglichen Bedarf braucht.
Aber zum indirekten Grillen gibts da nedd wirklich was,
also muss man erfinderisch werden...
Und mit viel üben und dem Erlebten merken...
Da geht schon was... :-)

grüssle
 
Zurück
Oben Unten