• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

5 Stunden PP

Celsius Maximus

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Gestern hatte ich Lust auf PP. Keine Lust hatte ich jedoch auf den 16 Stündigen heiligen Ritus den ich dafür immer abziehen muss. Also wollte ich mal Hot & Fast PP testen, laut Internet bei den Amis Gang und Gäbe.

Orientiert habe ich mich an diesem Rezept: http://www.patiodaddiobbq.com/2012/02/hot-fast-memphis-style-pulled-pork.html

Zur Sicherheit zusätzlich mit Apfelsaft, Fond, Butter und Gewürzen eine Sauce zum Impfen gebastelt.
IMG_7814.JPG


Dann den 2kg Nacken geimpft, gesenft und mit Magic Dust gerubt
IMG_7817.JPG


Etwas Apfelholzrauch. Grilltemp war konstant bei 160 Grad
IMG_7819.JPG


Zwischenstand nach 2.5h
IMG_7820.JPG


Nach 3h hatte der Nacken 73° und wanderte vom Grill in ALUFOLIE. Gemäss Rezept habe ich noch etwa 2.5dl Flüssigkeit zugegeben, hier in Form von Apfelsaft
IMG_7822.JPG


Und da ich eh schon dabei bin auf alles zu spucken was am Grillsport heilig ist, hab ichs dann gleich in den BO gepackt. Ist bequemer.
IMG_7823.JPG


Nach 2 weiteren Stunden bei 160 Grad hatte der Nacken die KT von 92° erreicht. Die Flüssigkeit stammt aus der Folie.

IMG_7829.JPG


Nach 15 min Ruhezeit habe ich dann gepullt.... das heisst ich habe es versucht:
IMG_7830.JPG


Es war leider ABSOLUT REIN GAR KEIN PP!! :hammer:
Es war war ein scheiss Schweinebraten, nicht gerade der saftigste übrigens. Wer hätte gedacht, dass mein schändliches Treiben nicht belohnt wird? Ich jedenfalls nicht. Jetzt ist die Frage: Was lief schief? Ist PP in 5h selbst mit diesem miesen Alutrick einfach nicht möglich? Laut oben verlinktem Rezept sollte man jedoch keinen Unterschied zu richtigem PP merken und ich hab mich genau an Temperaturen und Vorgehen gehalten. Was lief schief? :confused:

Die Schweinebraten Sandwiches waren dann mit genug Sauce doch auch recht lecker, aber ich war froh, dass ich keine Gäste hatte.

Heute gabs dann aus den Resten ne leckere Pasta Sauce
IMG_7848.JPG
 

Anhänge

LosSantosGriller

Bundesgrillminister
Allein schon für die beiden hier: :hammer:
mag ich Deinen Bericht. Der Lacher nach dem Spannungsbogen mit der schön Bebilderten Gotteslästerei hat mir mein Kaffeepäuschen versüsst.
Danke fürs posten.
Ich werd mich nächstes WE mal wieder an ein PP machen und mir dabei die Zeit nehmen, dies braucht.
Grüsse aus Östringen
 

Rib-Schorse

Bundesgrillminister
Schade, dass das gute Tier bei dir das zweite mal gestorben ist. Nächstes mal wieder die extralongedition, nä...

Gruß

Schorse
 

Philly

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Finde solche Erfahrungsberichte auch prima .. muss nicht immer Top sein :bdsm:

Ich musste auch etwas schmunzeln :P
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Zumindest ist ein durchgeprügeltes PP offenbar doch nicht mit einem "richtigen" zu vergleichen. Irgendwie beruhigt mich das, weil ich nämlich immer noch der Meinung bin, bei Temperaturen über 130° wird das nichts und je niedriger je besser. Warum sollte man sonst das L&S-Grillen erfunden haben :-)
 
Oben Unten