• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

50% Gans - 100% Bio

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sind 100% Gans
P1000981 klein.jpg

P1000985 klein.jpg

Da wir aber nur zu zweit waren haben wir beschlossen 50% einzufrieren und nur 50% zuzubereiten - also in der Mitte geteilt - innen mit Salz und Majoran eingerieben - die Haut mit Salz, etwas Majoran und viel Orangenschale Gewürz eingerieben.
P1000986 klein.jpg

Dann war die Gans bei 145 Grad für 3 Stunden auf den Summit - indirekt und die letzten 10 Minuten wurde sie mit Orangensaft gemischt mit Honig bepinselt und mit dem Backburner aufgeknuspert.
P1000988 klein.jpg

P1000989 klein.jpg

... und ein kleines Tellerbild
P1000990 klein.jpg


Ein köstliches Mahl und in den nächsten 14 Tagen kommen die anderen 50% drann

Allen einen schönen Martinstag

Rudi
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Idee mit dem Teilen !!:respekt:

Eine ganze Gans ist für uns zu zweit auch zuviel. Dachte schon daran denn Rest nach der Zubereitung einzufrieren.
Aber so ist es bestimmt besser !:thumb2:

Gruß Matthias
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Eine Gans für zwei Leute

das könnte doch zu viel werden..... man bedenke auch die Komposition mit den Beilagen... dann braucht es hinterher viel, viel High Voltage :trinkbrüder::trinkbrüder::trinkbrüder:

DerHoss
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Rudi,

die halbe Gans sieht sehr gelungen aus :happa:

:prost:
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,
sieht gut aus, die 50% Gans ::hmlecker_th::

:durst3_th:
Gruß Thomas
 

GrillChiller

Bundesgrillminister
HammerPreis!!! Im Restaurant hab ich die Gansln zwischen 12 und 18€ gesehen ! Die wohl alle im Keller gelebt um den Preis!! :pie:

Deine ist ja der Hammer ! :cook:

:prost:
 

maxatmax

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nette Gans schaut super aus aber bei dem Preis hätten sich mir die Nackenhaare aufgestellt :wow:
 
OP
OP
reiterrud

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nette Gans schaut super aus aber bei dem Preis hätten sich mir die Nackenhaare aufgestellt :wow:
Martini ist ja nur einmal im Jahr. Gans wird normalerweise bei uns sonst nicht gegessen - da war's mir das schon wert - außerdem hat's mich einfach interessiert - und sie war's wert

Rudi
 

Huetty

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo Rudi,

also lohnt sich die Investition, ich werde übernächstes WoE mal das Ganslessen nachholen. Danke für den 'Test' - übrigens schön knusprig mit der Honig-glasur ;-)

LG
Franz
 
Oben Unten