• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

56 d after H.

CABBQ

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Servusla,

hab wieder mal versucht was nachzubasteln:

PP a la DS

Hier die optischen Eindrücke:

4009_hpim1566_1.jpg


Diesmal ein 3 kg Bolide.

4009_hpim1570_1.jpg


Nach der 6. Nachtschicht ( ok, ich bin eine Stunde eher heim weil ich schon um 9 Uhr 30

wieder aufstehen wollte), den Brocken mit Apfel und Wourcestershiresoße geimpft.

Die Hand mit der Gabel funktionierte als Gegenhalter.

Das nächste mal versuch ich mal nicht ganz durchzustechen. :patsch:

Ging aber komischerweise ganz leicht. Beim einstechen des Temperaturmessfühlers musst ich

gegen die Faserrichtung schon mehr Kraft aufwenden. (falscher Schnitt des Fleisches ? :-? )

Die Wartezeit bis zum Anschüren verkürzten wir uns mit dem Besuch des 1.

Coburger Fahrradaktionstages:

4009_hpim1577_1.jpg


Manchmal weiß ich wirklich nicht wo es lang geht, ich verlauf mich in einer Telefonzelle! :lol:

4009_hpim1585_1.jpg


Tochter will sich vergrößern,

4009_hpim1586_1.jpg


der Sohn sich verkleinern.

Noch einmal schlafen, und dann .....









































Hellfire!

4009_hpim1588_1.jpg


"Ich habe Feuer gemacht"

4009_hpim1591_1.jpg


Soßenküche

4009_hpim1592_1.jpg


4009_hpim1594_1.jpg


Stilleben

4009_hpim1596_2.jpg


Bergfest

4009_hpim1603_1.jpg


Diesmal mit Hamburgerbrötchen, 10 s ! in der SFB angeröstet.

4009_hpim1607_1.jpg


Finale! :flagge2: bei 95°C KT

Das Fleisch war gut, vielleicht ein bißchen trocken (weiß auch nicht warum).

Es kam auf jeden Fall nicht an das PP des DS von H. heran.

Die wenigen Reste gewannen am nächsten Tag durch Zugabe einer Brühe nochmal an

Geschmack.

Gesmoked wurde mit 4 * 3kg Holzkohlebriketts und etwas Buchenholz.

Die Mündungsklappen äh Lüftungsklappen sowie die Kaminklappe waren voll offen,

die zusätzliche Drosselklappe auf ca 30 % linksöffnend.

Die Lok lief mit einem AZK (3 kg) 3-4 Stunden mindestens äußerst temperaturstabil.

Ist bestimmt noch mehr Zeitpotenzial vorhanden.

Nach erreichen der KT und abwarten von 2/3 der Ruhezeit war in der SFB immer noch so viel

Hitze das die Hamburgehälften nur 10 s zum Anrösten brauchten.

Es war an diesem Tag aber auch sehr heiß und windstill, und einen Regenschauer bekamen

wir auch noch ab.

Angefeuert wurde um 5 Uhr 30, gegessen wurde um 18 Uhr, die angestrebte

Garraumtemperatur betrug 120 °C.

So, jetzt muß ich in den begehbaren Kühlschrank :lol: (mit Navi: "Sie haben das Floisch

erreicht) , mal sehen ob ich noch was für

morgen finde.

:prost:

Mfg

CABBQ
 
Schön gemacht.

:prost:
 
klasse gemacht.....sehr schön und danke für die blumen :roll:

...aber da hat dodgy recht......der letzt kick liegt an der muschibüchse ;-)
 
Feuchtigkeitsgehalt

Servusla,

vielleicht ist es nur so das pro Zeiteinheit zu viel warme Luft durch den Smoker gejagt wird.

Vielleicht sollte ich den Kaminzug mal auf .5 setzen, müßte vieleicht bei Holzfeurung dann die

SFB einen Spalt öffnen. Learning by doing also!

Mfg

CABBQ
 
Zurück
Oben Unten