• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57 er Kugel von Jamie Oliver Treueaktion Kaufland

Da gibt es rein gar nichts mehr zum Hersteller:
www.jamieoliverbbq.com

Sowas von tot ...

Es wollte ja damals keiner hören bei der Entagsfliege.
 
Es wollte ja damals keiner hören bei der Entagsfliege.
Grillen lebt von Emotionen, damals hatte man die Idee dass die Erfahrung von Jamie Olivier im Grill steckt… so wie heute, heute sind es die Youtuber. Drei mal einen Grill angezündet und schon ist der Expertenstatus voll anerkannt.
 
Grillen lebt von Emotionen, damals hatte mach die Idee dass die Erfahrung von Jamie Olivier im Grill steckt… so wie heute, heute sind es die Youtuber. Drei mal einen Grill angezündet und schon ist der Expertenstatus voll anerkannt.
nicht nur beim Grillen

Jeder, der nen Themenkanal einrichtet, ist sofort Experte und viel hören drauf :confused:
 
Mein JO funktioniert tadellos.
Bezüglich der Ersatzteile kann ich dir leider keinen Tipp geben.
Zur Not selber basteln. Ein Blech und und ein Loch.

Profis findest du hier auch massig von der Anzahl oder mäßig von der Qualität.

Dazu braucht es kein YouTube, das können die selber.
 
Profis findest du hier auch massig von der Anzahl oder mäßig von der Qualität.

Dazu braucht es kein YouTube, das können die selber.
Das die Leute kommen mit den Erzählungen der Youtuber hier an... Dann braucht das drei Jahre bis die verstehen: was ist bezahlte Schauspieler.

Hier sind eher nicht so viele bezahlte Schauspieler unterwegs.
 
Hallo ich bin neu hier....ich habe einen 55er jo Kugelgr. Wo kann ich Ersatzteile bestellen?? Ich brauche die untere luftversteller......weggerostet...für positive Antworten wäre ich sehr dankbar..ģruss der freizeitgriller
Moin, hättest Dich mal eine Woche früher gemeldet... Letzte Woche Mittwoch wurde bei uns der Musterraum vom Non Food-Bereich "ausgemistet" (weil ein Umzug ins neue Gebäude ansteht). Da gab es u.a. auch noch einen J.O.-Kugelgrill, allerdings fehlte das Deckelthermometer. o_O Als Ersatzteilspender wäre er aber keine schlechte Idee gewesen. Sei's drum, nun hat ihn eine Kollegin...
Sollte sie wider erwarten damit nicht zurecht kommen, werde ich an Dich denken. ;)
 
Interessant, wird der Faden doch noch mal ausgegraben. Über diesen habe ich in dieses Forum gefunden. Den JO habe ich auch noch und nutze ihn hin und wieder mal für's schnelle Flachgrillen. Nur den Grillrost würde ich gerne mal tauschen, bin aber noch nicht fündig geworden, Weber passt leider nicht (ca. 1,5cm zu groß), Dancook theoretisch schon, aber leider gibt's keinen Rost mit Klappflügeln (ich finde das praktisch). Sollte wider Erwarten jemandem ein passender Rost mit Klappflügeln bekannt sein, würde ich mich über ein Rückmeldung freuen.
 
Hallo @Sheldon
Der Gussrost von Napoleon passt auch in die JO-Kugel. Allerdings musst Du dann die Auflagebügel etwas umbauen. Entweder, wie hier irgendwo im Forum gezeigt, die Halterung halbieren und den oberen Teil etwas höher setzen. Dafür musst Du dann aber in der unteren Kugelhälfte neue Löcher bohren oder, und so habe ich es gemacht, ich habe mir aus dem Baumarkt so Verbindungs- bzw. Distanzmuttern mit passenden Schrauben besorgt und diese auf die original Grillrosthalterung geschraubt. So kommst Du ein Stück mit dem Grillrost nach oben (wo der Kugeldurchmesser etwas größer ist) und dann passt auch der oben genannte Gussrost. Alternativ passt auch der Gussrost vom Outdoorchef (auch ohne Änderungen an den bestehenden Auflagehaltern), dieser Gussrost ist aber nicht aufklappbar. :(
Evtl. kann ich zum Wochenende Fotos vom "Umbau" und Maße der Distanzmuttern nachreichen. Bis dahin...
 
Hi @Bäckermeister a.D.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung! :)
Ein Gussrost möchte ich ehrlich gesagt jedoch nicht. Zu dem sollte der Rost für mich auch irgendwie preislich zum "Restwert vom Grill passen". ;) Mal sehen, evtl. doch der Dancook Rost oder ggf. einen anderen Grill. Allerdings würden mich Bilder Deines Umbaus trotzdem interessieren, vllt. inspirieren sie mich ja zu einem Umbau. :)
Lieben Dank und viele Grüße!
 
@Sheldon
So, hat etwas gedauert, aber gestern habe ich es endlich mal geschafft, ein paar Bilder vom "Umbau" zu machen:

20220418_161726.jpg


20220418_161719.jpg


20220418_161051.jpg


20220418_161035.jpg
 
@Bäckermeister a.D.

Vielen Dank für die Bilder! Wirklich schön gelöst! :)
Der Weber Rost scheint ein paar Millimeter breiter und die Griffe sind wohl auch einen Tick höher. Das wollte irgendwie nicht passen.
Ich werde es einfach noch mal probieren. Auch ein 2. Versuch macht kluch. ;)

Wenn ich eine Lösung für mich gefunden habe, stelle ich sie hier ein.

Also, nochmals Danke! :)
 
Da nicht für! @Sheldon

Die Bilder von dem Ergebnis der Modifikationsarbeiten sind nach einer gut 6-stündigen Grillsession entstanden. Dabei gab es Baby Back Rips (BBR) vom DerSchwarzwälder in der bekannten 3-2-1-Methode.
Dazu habe ich die BBR am Nachmittag vorher von der Silberhaut befreit und anschließend mit der "Meestermische" von "030 BBQ" gerubt. Danach in Frischhaltefolie gewickelt und für gut 12 Std. in den Kühlschrank verfrachtet.
Am nächsten Morgen habe ich als erstes den J.O.-Kugelgrill mit einem Minionring vorbereitet und ein paar Briketts zum Starten desselbigen durchgeglüht. Für die Räucherphase benutzte ich ein paar Apfel-Chunks. Anfänglich wollte die Temperatur im Grill nicht so richtig in Gang kommen und bewegte sich so um die 80 °C. Nachdem ich dann den Deckel etwas schräg aufgesetzt hatte, stieg dann die Temperatur auf die angestrebten 110 - 120 °C.
Für die Dämpfphase habe ich dann ein paar Briketts zusätzlich durchgeglüht und mit zum Minionring gelegt. So kam ich dann auch auf die gewünschte Temperatur von ca. 160 °C. Zum Dämpfen zogen die BBR in eine Koncisform mit Rost um und wurden mit Apfelsaft angegossen. Zum Verschließen der 1. Edelstahlform nahm ich dann eine 2. Schwedenschale umgedreht als Deckel.
Nach 2 Std. wurden die BBR wieder in den bekannten Rippchenhalter gestellt und mit der Missisippi-BBQ-Sauce "Sweet apple" das erste Mal glasiert. Dieser Vorgang wurde dann halbstündlich wiederholt. Nach etwas mehr als 6 Std. gab es dann butterzarte Rippchen, die "fotb" waren!
Sie waren echt lecker und werden so mit Sicherheit noch mal gemacht! Hier noch ein paar Bilder:

20220418_141840.jpg


20220418_125202.jpg


20220418_125156.jpg


20220418_072947.jpg


20220417_172358.jpg
 
Zurück
Oben Unten