• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57 oder 67, das ist hier die Frage...

HikariChan

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade -mehr oder weniger unabhängig von meinem Gatten- in der Entscheidungsphase zwischen dem Weber OTG 57 oder OTG 67. Ich hab mir beide mal im Baumarkt (Dehner) angeschaut und mich eigentlich in den OTG 67 verguckt, aber der hat schon ordentlich Fläche.

Im Normalfall werden wir wohl für etwa 4-5 Personen grillen, ab und zu wohl auch nur zu zweit. Der 47er fiel gleich zu Anfang raus, weil ich unbedingt mal ein BBC ansetzen will. Wäre klasse, wenn mir ein paar der erfahrenen Griller bei der Entscheidung helfen könnten -bislang wurde immer nur mit der Elektrokrücke gegrillt, daher kenne ich mich bei Kugelgrills gar nicht aus.

Besten Dank im Voraus!
Kari
 
das einzige was gegen den 67er sprechen könnte, wäre die noch fehlende Zubehörpalette z.B. Gusseisenrost
 
keine leichte entscheidung. für den 57er spricht die ausbaufähigkeit mit rotisserie und smokenator. beides gibt es (noch) nicht für den 67er, der ist einfach zu neu.
für den 67er spricht natürlich die große fläche, keine frage!

edith sacht: oops, wie konnte ich meinen geliebten gussrost vergessen!
 
Hallo Kari,

ich hab einen ODC Rover 570 im Einsatz. War eine gute Entscheidung das Ding zu kaufen.
Aber manchmal ist die Grillfläche dann doch etwas eng. Ich grille i.d.R. auch für 4 Personen, manchmal 5. Wenn nun mehr Leute zu begrillen wäre, :patsch: . Darum werde ich einen Doppelstöckiger Grillrost http://www.grillsportverein.de/forum/threads/doppelstoeckiger-grillrost-fuer-57-er-kugeln.106193/ nachbauen.
Du hast dich
in den OTG 67 verguckt
Dann nimm den. Verkehrt ist mehr Fläche ggf. nicht.

Gruß Frank
 
8) Beim Grillen zählt, im Gegensatz zu anderem im Leben, Größe. Also 67er 8)

Gußrost, Rotisserie, Smokenator (kann man auch grösser bauen),... gibt es dann mit dem Zweit- oder Drittgrill :D
 
Hubraum ist durch nicht zu ersetzen als Hubraum.

Genauso ist es beim Grillen.

Eine große Grillfläche ist durch nichts zu ersetzen als eine größere Grillfläche.

:prost:
 
Seh ich auch so.
5 Personen sind nicht gerade wenig. Da wirds auf dem 57er bestimmt eng werden.

:prost:
 
nimm den 67er

Ich habe den 56er und wenn GöGa sagt:"Ich hatt gern zum warten ein stück warmes Brot"
dann bin ich immer gezwungen zu sagen:"Kein Platz, Brot gibbet wenn Floisch feddich"!
:mosh:
 
Hi,

mal abgesehen davon, daß ich natürlich auch den 67er nehmen würde, gibt es für den 57er ein günstiges Weber-Zubehör, auf dem man Brot usw. warmhalten oder anwärmen kann. Quasi eine zweite Etage, etwa ein Drittel des Grillumfanges am Rand entlang.
 
Also ich bin auch bestizer eines 67er
Von der Fläche her schon gigantisch und wegen Rotiserie usw. kann man alles umbauen dass es auch auf den großen passt, ausser natürlich den Gussrost. Die zweite Etage geht auch drauf, hab ich getestet und man schenk fast keinen Platz her. Also nimm doch den großen :D

Ich hab letzte Woche im WESTSTYLESHOP nen 95er gesehen der ist mal wirklich der Hammer.


Gruß Andi
 
HikariChan schrieb:
Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade -mehr oder weniger unabhängig von meinem Gatten- in der Entscheidungsphase zwischen dem Weber OTG 57 oder OTG 67. Ich hab mir beide mal im Baumarkt (Dehner) angeschaut und mich eigentlich in den OTG 67 verguckt, aber der hat schon ordentlich Fläche.

Im Normalfall werden wir wohl für etwa 4-5 Personen grillen, ab und zu wohl auch nur zu zweit. Der 47er fiel gleich zu Anfang raus, weil ich unbedingt mal ein BBC ansetzen will. Wäre klasse, wenn mir ein paar der erfahrenen Griller bei der Entscheidung helfen könnten -bislang wurde immer nur mit der Elektrokrücke gegrillt, daher kenne ich mich bei Kugelgrills gar nicht aus.

Besten Dank im Voraus!
Kari


Hi,
also wir haben einen OTG 57. Dieser ist klasse und von der Größe für die Familie vollkommen ausreichend aber wenn ihr Platz habt habt, ist ein 67er schon erste Sahne.
 
Wenn die Haushaltssituation es zulässt nimm den 67er!

Den Aufsatz für die Rotisse kannst Du ganz leicht selber bauen, da gibts genug Beispielfreds hier im Forum.

Der Gussrost sollte auch kein Hinderungsgrund sein, denn Du kannst den ja einfach auf Deinen normalen Rost drauflegen. Wenn Du den Lodge-Rost nimmst, haste auch noch genügend Fläche frei für Beilagen zum Steak!

:prost:
 
Danke für die vielen hilfreichen Hinweise. Nach reiflicher Überlegung, vorsichtigem Abwägen des Budgets und der Feststellung, dass unsere Vorbesitzer uns einen ziemlich großen Grillwagen überlassen haben, ist die Entscheidung nun auf einen OTG 57 gefallen.

Das gute Stück steht momentan noch beim Händler, da wir erstmal noch einige Gartenarbeiten vor uns haben und ich nicht riskieren will, dass das edle Teil in irgendeiner Art und Weise unter die Räder (oder Gartengeräte) kommt. Bilder gibt´s sobald das Einweihungsgrillen stattfindet.

Bin schon mächtig zappelig auf das erste Mal richtig grillen -der Plan ist ein schönes BBC oder auch zwei davon.

Viele Grüße aus dem Norden,
Kari
 
Ich bin mit dem 57er (Performer) absolut zufrieden, doch wie meine Vorredner schon gesagt haben, kann eine etwas grössere Grillfläche nicht schaden...mit dem 67er kann man indirekt logischerweise auch mehr machen...da passen auch zwei Tropfschalen nebeneinander.

Vielleicht bringt Weber ja irgendwann nen 67er Performer raus...dann wäre ich sofort dabei...
 
Matze, dann lieber den 57er Performer behalten und eine gute
Lok dazu.

Ich würde mich niemals mehr anders entscheiden.

Gruß,
Uwe
 
Ja ich werd wohl meine liebste heuer auch noch bissle bearbeiten müssen, dass ich endlich ein Lokomotiv führer sein darf :smoker:
Ich kanns mir schon bildlich neben meinem 67er vorstellen. Wie Geil
 
Zurück
Oben Unten