• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57er Premium Einweihung - was soll es werden?

arvidsjaur

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
habe seit Jahren einen 57er OTP inkl Seargrate Gusseinsatz und Anfang des Jahres einen neuen 57er Premium OTP angeschafft.
Dieser soll am Wochenende endlich eingeweiht werden.

Irgendwelche Vorschläge?

Habe in 2013 schon Chicken Muffins, BBC, Elch, Rentier, Rinder-Steaks, Dry Aged Entrecote, Lamm... gegrillt und als Einweihung soll es was besonderes sein, was ich vielleicht vorher noch nie hatte aber weil ich noch nette Freunde einlade sollte es mit "Gelinggarantie" sein:-)

Ausschließen würde ich mal folgendes:
Longjobs
Ribs
Baconbomb und Derivate

Ich dachte an Picanha, habe ich noch nie gemacht, noch nie gegessen... und weiß nicht wie das bei unregelmässig grillenden Freunden so ankommt?

Irgendwer nen heißen Tipp?

Nebenbei sind gestern meine Heat Beads angekommen, insgesamt also:
neuer Grill
neue Briketts
neues Gericht

mhmm, wenn das mal gut geht:-)
 
deswegen frage ich ja:-) Ehrlich gesagt hätte ich den Brocken Fleisch in der Metro auch niemals mitgenommen, aber die Vergrillungen hier im Forum sehen lecker aus.

Eventuell doch mal was Bekanntes grillen...
 
Känguru kann ich sehr empfehlen. Schmeckt wie Rind, ist aber viel feinfaseriger, und auch magerer.
 
warum wusste ich schon vorher dass man als Vegetarier nicht ernst genommen wird

Ich glaube, das hat nix damit zu tun.
Ich würde dir empfehlen, keine Experimente zu machen, wenn du freunde einlädst.
Du solltest etwas machen, wo du dir bei der Zubereitung sicher bist. Bei mehreren Leuten habe ich die Erfahrung gemacht,
Dass man doch häufiger sich mal mit den Gästen unterhält und abgelenkt wird. Da sollte zumindest die Zubereitung sitzen.

Nur mal meine 2 cent...

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2
 
Wie wäre es denn mal mit etwas einfachem wie Bratwürstchen, Nackensteaks, Chickenwings, Burger. Mach bei diesen einfachen Dingen einfach mal selbstgemachte Soßen dazu.
Die kannst du vorbereiten und machen aus jedem noch so einfachem Nackensteak, Burger etc. einen Genuss.
 
Plankenlachs gelingt eigentlich auch immer. Kommt aber drauf an, wie viele Gäste du bekommst. Dazu Nudeln und du hast in 25 Minuten ein sehr leckeres Essen. So z.B.:

81.jpg
 

Anhänge

  • 81.jpg
    81.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 267
warum wusste ich schon vorher dass man als Vegetarier nicht ernst genommen wird

Was ist den gegen Känguru zu sagen? Das schmeckt echt gut, und war nicht als Scherz gemeint. Falls Du meine Antwort damit gemeint hast. Anhand Deiner Aufzählung, und weil es "was besonderes" sein sollte, kam mir das direkt in den Sinn.
 
ok, das Känguruh habe ich als Anspielung auf die Heat Beads gelesen, sorry.

Danke auch für die anderen Vorschläge. Da jetzt feststeht wer kommt werde ich dann doch auf die Chicken Muffins zurückgreifen, die sind schon mehrfach erprobt und machen mir keinen Terminstress am Grill. Muss halt noch 4 zusätzliche Auflaufformen kaufen und eventuell mache ich diesmal die Vorarbeit selbst.
Bisher habe ich fertig entbeinte ganze Beine genommen, also recht große Teile ca 200gr. Wenn ich diesmal die Beine selbst mache gibts Drumsticks und aus dem Oberschenkel kleinere Muffins.

Danke schön.
 
Zurück
Oben Unten