• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

57erKugelgrill mit Gasumbau "who the fuck is Johann Lafer - Edition"

Mooswiesnheini

Militanter Veganer
Mein Eigenbau...

..erst war nur der Tisch extra, jetzt läuft er mit 2 Paella-Grill-Brennern (17,5kW) auf Gas...

IMG_0834.jpg


IMG_0832.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0834.jpg
    IMG_0834.jpg
    106 KB · Aufrufe: 1.096
  • IMG_0832.jpg
    IMG_0832.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 1.080
OP
OP
M

Mooswiesnheini

Militanter Veganer
Hab den OTG geschenkt bekommen und ne Zeit lang mit Kohlen gegrillt. Wollte dann nen Gasgrill haben, zwecks schneller "grillfähig"...

Hab mir gedacht ich bau den Kugelgrill um, hat sonst keiner, oder?
 

Höpper

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
yep ich auch.

Das ist die selbst gebastelte Weber-Version vom ODC-Ascona.

LG
Lorenz
 

Hedgehog

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
@mooswiesnheini
:woot:hallo dein Umbau gefällt mir gut:thumb2:gibt es da auch mehr Bilder davon?
Wie hast denn die Brenner eingebaut, bzw.geschützt vor Fett ectr.?
Grüße Stefan
 
OP
OP
M

Mooswiesnheini

Militanter Veganer
An den Brenner hab ich an den drei Füssen M8er Muttern rangeschweisst und an den entsprechenden stellen in der Kugel 10er Löcher gebohrt und das Ding festgeschraubt. Zur Herausführung der Gaszuleitung muss man kurz die Flex ansetzen, aber is halb so wild...

Als Fettspritzschutz dient ein Edelstahlblech, dass Umlaufend um das Brennerprofil etwas breiter ist und die Löcher für den Gasaustritt abdeckt.


Gib mal bei Ähbai "Paella Gasbrenner" ein, gibts in verschiedenen Grössen (für den 57er ist der zweiflammige 380mm am besten) und kost net viel...


In Deckel musste ich ne zweite und dritte Abluftklappe einbauen, sonst geht der Gerät aus bei Volldampf. Is echt ein Ascona nachbau, aber nur zu empfehlen!


Mein Deckelthermometer schlägt nach einer Minute an und winselt um Gnade!
 

Kuhtreiwer

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Das interessiert mich, sowas in der Art möchte ich auch machen, gibt es Bilder von 57er Gasumbauten?
 

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der Eröffner des Beitrags war seit 3 Jahren nicht mehr im Forum, ob da noch was kommt?

Gruß Funky
 

Mandragora_M

Militanter Veganer
Beim Ascona hast du aber doch den Trichter um das Umluft Prinzip zu realisieren.
Und Low and Slow habe ich bei meinem Ascona mit einem Anderen Druckminderer Realisiert
Klappt eigendlich recht gut
 
Oben Unten