• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

9 kg Pute

Peter1962

Veganer
Hallo ihr,

am Samstag möchte ich in meinem Napoleon pro 500 eine 9 kg Pute auf der Rotesseri grillen.Der Vogel kommt
erst Samstag.
Hat jemand schon mal einen Vogel dieser Größe gegrillt? Passt die Pute in den Grill und wie lange wird
die brauchen?
Vielen Dank für die Tipps.

LG Peter
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo ihr,

am Samstag möchte ich in meinem Napoleon pro 500 eine 9 kg Pute auf der Rotesseri grillen.Der Vogel kommt
erst Samstag.
Hat jemand schon mal einen Vogel dieser Größe gegrillt? Passt die Pute in den Grill und wie lange wird
die brauchen?
Vielen Dank für die Tipps.

LG Peter
Da gehst du ja mal richtig schön blauäugig an die Sache ran... :hmmmm:
Wenn die Pute ausgeschlachtet 9 kg wiegt, wird es aus meiner Sicht eng. Der Vogel könnte so 50 cm lang und 25-30 cm hoch sein. Aber ich kennen den Grill in Natura nicht.
napoleonpro500-8_1.jpg

Wenn du die Klappe nicht zubekommst, musst du dir halt was einfallen lassen. Wie man eine Pute richtig grillt ist mehrfach und auf unterschiedliche Weise beschrieben. Nur so viel: Putenfleisch kann schnell trocken werden. Ich tippe auf 6h Garzeit im Mittel.
Viel Glück - niemals Testen an Gästen!
 
OP
OP
P

Peter1962

Veganer
Danke für die Antwort. Dann bin ich mal gespannt.
In meiner Weberkugel habe ich mehrmals 7 kg Puten gegrillt.
Unterm Deckel waren noch 2/3 cm Platz.
So niedliche Vögel habe ich dieses Jahr nicht gefunden.
Na mal schauen. Der Vogel kommt.
Trocken werden, na klar passiert.
Mein Vogel ist allerdings gespritzt. Das hätte ich schon einmal und das fanden die Esser super.
Gäste: sind dieses Mal nicht dabei, wenn ich mal Kinder und Schwiegerkinder nicht als Gäste
bezeichne.

LG Peter
 

Maverick83

Fleischzerleger
Ich bin dir auf jeden Fall dankbar, denn ich fand deinen Betrag hilfreich! Bitte nicht wegen diesem Thread die Hilfe einstellen, gibt ja doch noch viele andere die es zu schätzen wissen
 
Oben Unten