• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

A -5620 Schwarzach

Sailor

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallöchen,
ich bin vom 12.03.2015 bis 14.03.2015 in Schwarzach.
Meine Frage: wenn ich aus Richtung Salzburg Abfahrt Bischofshofen auf der B311 nach Schwarzbach anreise gibt es auf dieser Strecke Schneekettenpflichtige Streckenabschnitte.
Wenn das so ist, müsste ich mir noch Schneeketten besorgen.
Für Informationen wäre ich dankbar.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Mir ist da auf der 311er nix bekannt.
Und das Schwarzach kommt ja gleich hinter St. Johann im Pongau.

Aber aufpassen das Tempo 80 bergab und bergauf ist Ernst gemeint ... das ist Section Control.

Kleinere Zufahrten rauf zu irgendwelchen Almen könnten davon natürlich betroffen sein.
Der ÖAMTC zeigt da aber auch nix an ...

:prost:
 
OP
OP
Sailor

Sailor

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Vielen Dank für den Hinweis,
mit dem Tempo 80 kann sich ja dann der Tempomat beschäftigen. Auf irgendwelche Almen will ich nicht. Göga ist auf einer internationalen Veranstaltung im Kardinal Schwarzenberg´schen Krankenhaus und ich bin nur das Taxi. Ich werde ohne Auto ein wenig die Gegend erkunden und gut ist.
"Pickerl" für 10 Tage kaufe ich mir beim ADAC in Berlin.
 

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Hallo da Schhwarzach meine nachbargemeinde ist denke ich ich ken mich aus. Schneketen brauchst nicht . Bei winterlichen straßenverhältnissen ist aber winterreifenpflicht.
 
OP
OP
Sailor

Sailor

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So, bin wieder gut in Berlin gelandet. Nochmals vielen Dank für die Hinweise. Der Aufenthalt war kurz, aber schön. Nette Menschen, schönes Wetter und schöne Spaziergänge. Hotel ok. , Essen in Ordnung, "Gesellschaftsabend" auf der Vogel Hütt'n war lustig.
Ski war auf den Bergen noch möglich, im Tal kommen die ersten Blumen.

Gruß
Sailor
 
Oben Unten