• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

A halbe Sau - zum mitnehmen bitte

Datschi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Wurstgemeinde,

gestern haben wir wieder eine halbe Sau verwurstet. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (die Metzger haben am Donnerstag den bestellten Saukopf verwurstet) musste mit Spitzbeinen improvisiert werden, damit es Pressack gab.

Gesamtmengen: 30 Pfund Bauernbratwurst, 25 Pfund Pressack, 14 Pfund Leberwurst, 10 Pfund Zwiebelmettwurst, 6 Pfund Pfefferbeißer. Zudem 8 Kilo Fleisch zum pökeln. War ein langer Tag, aber sehr erfolgreich.

IMG_20200308_174758.jpg
IMG_20200308_174543.jpg
IMG_20200308_174344.jpg
IMG_20200308_174635.jpg
IMG_20200308_011951.jpg
IMG_20200308_013214.jpg
IMG_20200308_011924.jpg
IMG_20200308_174714.jpg

Respekt !
Das sind mal amtliche Mengen.

:prost:
Tom

Na, das reicht bis Ostern, oder? Sauber gemacht.

Was Mann nicht alles aus einem halben Schweinchen machen kann.

Ich hab nur noch ne Dose Blutwurst im Schrank. :cry:

Sehr schön verwurstet Daniel:thumb1:.

Super Aktion :sun: Ich hoffe der Presssack hat gscheid gesulzt, als Streichwurst schmeckt der mir nicht :D

Was mich noch interessieren würde wären die Rezepte, falls die nicht "Betriebsgeheimnis" sind :)

Gruß,

Alex

Wow, sieht super aus. Ich steh leider nicht auf Pressack und Mettwurst aber alles andere würde ich sofort nehmen.
Echt stark. 💪

Hallo Daniel,

super verwurstet! Tip top!

Daniel, Resprkt, schöne Verarbeitung.

und was haste von dem Metzger als Entschädigung für den Saukopf bekommen? ;)

Ich mache kleinere Aktionen nur um Rezepte zu testen. Dafür kann das sinnvoll sein.
Zum Testen verarbeite ich ja auch mal 2 kg aber immer noch mit etwas anderem dabei. 10 kg sind bei mir mindestens immer am Start.
Was halt richtig aufhält sind eben alle 3 Wurstarten - Rohwurst, Brühwurst und Kochwurst.
Das heißt dann jedes Mal wieder neu ansetzen.
Mache ich jetzt nur Rohwurst z.B., dann kann ich auch mehrere verschiedene Rohwürste machen, denn das Grundbrät ist i.d.R. immer das gleiche oder sehr ähnlich.
Mit genügend Erfahrung weiß man dann eh was man an Fleisch zusammenstellen muss ohne für jede einzelne Wurst alles neu aufzuteilen.
So schneide ich mir alle Fleischteile zu, teile auf und würze halt entsprechend. Es wird anschließend alles hintereinander weg gewolft und bis zum Füllen kühl gestellt.
Wird der Wolf z.B. nicht mehr gebraucht, so wird der erst gereinigt, bevor das Füllen anfängt, usw.
Mache ich alle Arten, so habe ich den Abwasch entsprechend oft.

Moin Daniel, alter Wurschtler..:D
Ganz schön Äkschen bei Euch.
Das war reichlich Arbeit..:respekt:
Den Vorratsraum wieder gefüllt.

Zurück
Oben Unten