• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

A Wammerl am Feuer

QuaggingGoon

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Heute habe ich mir überlegt dh. ja eigentlich schon letzte Woche mal a Wammerl auf den Grill zu werfen. Also habe ich es gestern noch vorbereitet.
Zuerst wurde die Schwarte eingeschnitten und mit groben Salz eingerieben. Danach habe ich das Wammerl umgedreht und den Rest mit Salz, Pfeffer, Chili, Knoblauch, Paprika und ein paar Kräutern einmassiert. Wie das geht wisst ihr ja.
Nun zum Set Up.
Im Toronto wurden erst Mal ein paar Briketts gestapelt um ein solides Fundament für die Glut zu schaffen. Angezündet hab ich es mit dem Hlf.
Das Wammerl kam mit Rost in die Schale vom Schweden, die natürlich noch mit Wasser gefüllt wurde und 3 Zwiebeln mit rein kamen.

IMG_20190707_104914.jpg


Damit ich mehr Hitze in die Kiste kommt muß natürlich noch Feuer dran.

IMG_20190707_121023.jpg

IMG_20190707_121722.jpg


Nach 1,5 Std. sah es dann so aus

IMG_20190707_125041.jpg


Um eine Temperatur im Grill laut Schätzeisen so um die 200 Grad zu halten musste ich natürlich immer Holz nach legen.
Weitere 2 Std. später wurden eine kt von 80 Grad erreicht und es war fertig.

IMG_20190707_135338.jpg


Dazu gab es Kartoffel aus dem Bo und ein paar Tomaten.

IMG_20190707_140343.jpg


Das obligatorische Tellerbild darf natürlich auch nicht fehlen.

IMG_20190707_140637.jpg


Vielen Dank für's reinschauen.
LG Alex

PS. Das nächste mal noch n Tick länger grillen dann wird es noch zarter.
 
Hallo QuaggingGoon,
schau doch mal bitte hier: A Wammerl am Feuer. Da wirst Du fündig!
 
Sieht für mich nach einem absolut gelungenen Versuch aus, Klasse.

Gruß,

Hellboy76
 
das haste klasse gemacht......top Kruste......
grüßle
 
Guter Plan!

Alternativ gibts noch die Option, das Wammerl Sous Vide zu garen und am Ende noch auf dem Grill oder dem OHG aufzuknuspern. Habe ich jetzt dreimal gemacht, zweimal perfekt (zart, saftig und super Kruste), einmal wars leider nix. Aber keine Ahnung, was da schief gegangen ist...
 
Kann eventuell am Fleisch gelegen haben.
Einen Sous Vide garer und OHG hab ich nicht. Muß also so gehen.
 
Schätze auch, dass es ein Fehlgriff beim Fleisch war.

Und klar - geht auch so. Hast du ja bewiesen ;)
 
Jawoll .... :thumb1:
Einen super Bauch hast du da hinbekommen :thumb2::thumb2:
Absolut klasse !!
 
ist richtig gut geworden
 
Alternativ gibts noch die Option, das Wammerl Sous Vide zu garen und am Ende noch auf dem Grill oder dem OHG aufzuknuspern
Moin Hammhh-let, wie lange hast du das Wammerl den Sous-vide gebadet und bei welcher Temp? Danke
 
Wenn doch alle Bäuche so attraktiv aussehen würden!
 
Danke...dann trockengetupft, eingeritzt, gesalzen und dann unter den Oberhitzegrill? Ganz oben? Mit voller Power?

Fast - trocken getupft, eingeschnitten und dann bei hoher Hitze aufgeknuspert, aber eher Mitte / unten im OHG platziert!
 
Zurück
Oben Unten